Herzlich willkommen auf der Internetseite des

1. FC Vorwärts Röslau

gegründet 1922

 

 1.FC Vorwärts Röslau

 


  

Osterspiele 

 

SPIELE KW 14 (25.03. - 31.03.)

30.03. - 10.30 h  A-Jugend - JFG GW Frankenwald    _:_   Röslau          
30.03. - 10.30 h   Eintracht Münchberg - C-Jugend_:_Münchberg
30.03. - 15.00 hErste - ASV Weisendorf_:_Röslau

 

SPIELE KW 15 (01.04. - 07.04.)

01.04. - 14.00 h  Erste - SC 04 Schwabach                 _:_   Röslau          
01.04. - 16.15 h   Zweite - TSV Thiersheim II_:_Röslau
05.04. - 17.00 hC-Jugend - FC Wiesla Hof_:_Kirchenlamitz
05.04. - 18.00 hASV Wunsiedel - E1-Jugend_:_Wunsiedel
06.04. - 11.00 hE3-Jugend - FC Wiesla Hof II_:_Weißenstadt
06.04. - 14.00 hSG Heiligenstadt - A-Jugend_:_Heiligenstadt
06.04. - 15.00 hFSV Stadeln - Erste_:_Fürth/Stadeln
07.04. - 15.00 hFC Martinlamitz - Zweite_:_Martinlamitz

 

 


 

GEWALTIGER RÜCKSCHLAG IM ABSTIEGSKAMPF

Das war nichts, rein gar nichts, was der FC Vorwärts im Flutlichtspiel auf dem Kunstrasen bei der SpVgg Bayreuth II zeigte: Völlig verdient musste die Fuhrmann-Elf mit 0:3 (0:2) die Segel streichen und hat damit die Riesenchance verpasst, sich von den direkten Abstiegsplätzen der Landesliga-Nordost weiter abzusetzen.

Drei Tore war der FC Vorwärts freilich nicht schlechter, aber gegen die in allen Belangen bessere Altstadt-U21 fanden Kapitän Tobias Benker und Co. nie richtig ins Spiel. Torchancen waren in diesem Kellerderby zunächst Mangelware, ehe Theo Prendke nach einem Eckball aus spitzem Winkel zur Führung für den Gastgeber traf (20.). Der Treffer gab den Altstädtern Sicherheit und kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Luis Grasser nach einer Balleroberung im Mittelfeld das 2:0 (43.). Die Vorwärts-Elf tat sich auf dem Kunstrasen gegen die mit zwei engen Viererketten agierenden Bayreuther ungemein schwer und verzeichneten im ersten Abschnitt keine einzige nennenswerte Torchance.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich der Gast zwar, richtig zwingend wurde die Fuhrmann-Elf gegen einen in der Defensive souverän stehenden Gegner aber nicht. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende Kilian Schwabe erneut mit einem Schuss aus spitzem Winkel (88.).

Rüdiger Fuhrmann gab sich nach dem Abpfiff selbstkritisch: „Diese Niederlage muss ich auf meine Kappe nehmen. Offensichtlich habe ich der Mannschaft nicht vermitteln können, worum es heute Abend gegangen ist. Das war die schlechteste Vorstellung meiner Mannschaft, die ich seit Langem gesehen habe.“ 

FC Vorwärts: Karnitzschky, S. Knoblauch, Tröger, Rupprecht, Thoma, Schmidt (62. Mielsch), Benker, Ponader, Sözen (83. M. Purucker), Onarici (83. Ruckdäschel), Lichtblau

***

ZWEITE GEWINNT LETZTEN TEST SOUVERÄN

Mit einem abgeklärten 2:0 (2:0) Sieg im letzten Test gegen den ASV Wunsiedel II hat die Zweite ihre Wintervorbereitung abgeschlossen.

Gegen den Spitzenreiter der A-Klasse Fichtelgebirge war die Vorwärtself bei schwierigen Bedingungen in einer wenig ansehnlichen Partie spielbestimmend und ging nach zwei schnellen Spielzügen durch Sahin Yilmaz und Aykut Sözen frühzeitig mit 2:0 in Führung. Dies sollte später auch den Endstand darstellen, da die Röslauer vor allem in der 2. Halbzeit viel zu fahrlässig mit besten Chancen umgingen. Bestraft wurden diese Nachlässigkeiten vor dem Tor jedoch nicht, da die Wunsiedler in der Vorwärtsbewegung viel zu überhastet agierten und Özgür Tüter so kaum ins Schwitzen brachten.

Die finale Trainingswoche kann Bugra Balakci nun für den letzten Feinschliff nutzen, Stellschrauben offenbarten sich trotz guter Leistung noch einige.

Röslau II: Tüter - Winschel (60. Bauriedel), Schmeisl (60. Himsel), Liebsch, A. Sözen, S. Yilmaz, Balakci, Lukic (72. Winklmüller), Deniz, F. Bafra, M. Sözen (46. Yazar)

 


 

Laden...

 


 

Willkommen im BD|Sensors-Sportpark „Auf der Hut“

 

https://fotos.verwaltungsportal.de/seitengenerator/gross/hut-inter.jpg

Foto: Wolfgang Stark

 


 

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"

Dürnberger Straße, 95195 Röslau

Telefon 09238 1600

E-Mail: 

 


 

HINWEIS FÜR DIE BESUCHER DIESER HOMEPAGE

Es gibt zwei Möglichkeiten, auf unsere Homepage zu gelangen: entweder über www.fcvorwaerts.de oder über die veraltete Adresse www.fc-vorwaerts-roeslau.de. Wir empfehlen allen Besuchern die Nutzung von www.fcvorwaerts.de. Nur über diese Adresse ist sichergestellt, dass auch alle Inhalte angezeigt werden.

 


 

Sa, 23. März 2024
Testspiel: FC Vorwärts II - ASV Wunsiedel II 2:0
ZWEITE GEWINNT LETZTEN TEST SOUVERÄN Mit einem abgeklärten 2:0 (2:0) Sieg im letzten Test gegen ...
Fr, 22. März 2024
26.Spieltag LL: SpVgg Bayreuth II - FC Vorwärts 3:0
GEWALTIGER RÜCKSCHLAG IM ABSTIEGSKAMPF Das war nichts, rein gar nichts, was der FC Vorwärts im ...
Sa, 16. März 2024
Testspiel: FC Vorwärts II - TSV Brand 7:0
ZWEITE DOMINIERT TEST GEGEN BRAND Mit 7:0 (4:0) hat die Zweite ihr Testspiel gegen ...