Neuzugang: Herzlich Willkommen Dennis Buchmann

Knapp zwei Wochen vor Transferschluss kann der FC Vorwärts noch einen weiteren Neuzugang vermelden. Mit dem 20-jährigen Dennis Buchmann von der SpVgg Bayreuth kommt ein absoluter Wunschspieler von Trainer Andreas Lang auf die "Hut".

Der technisch versierte gebürtige Bayreuther hat bereits eine Woche lang mit der Mannschaft trainiert, gibt heute Abend (18.8., 18.30 Uhr) beim Testspiel in Rehau sein Debüt im Vorwärts-Trikot.

Andi Lang ist begeistert: "Ich freue mich, dass sich Dennis für uns entschieden hat. Er ist ein großer Gewinn für die Mannschaft." Buchmann ist vielseitig einsetzbar, hat vor allem auf der Außenbahn seine Stärken.

Der 20-Jährige genoss seine Ausbildung als Fußballer unter anderem in der Jugend der SpVgg Fürth, bei der SpVgg Bayern Hof und beim Zweitligisten Erzgebirge Aue, wo er in der U 17 und U 19 kickte. Im Sommer 2019 wechselte er zum Regionalligisten SpVgg Bayreuth. Dort kam er vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Di, 18. August 2020