RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

!Nie wieder

!Nie wieder

Heute jährt sich zum 76. Mal der Tag, an dem die Überlebenden im Konzentrationslager Auschwitz durch die Rote Armee befreit wurden.

 

Dies ist Anlass in Demut und Respekt der Opfer, der Überlebenden und ihrer Familien zu gedenken. Dass Auschwitz „Nie wieder sei“, dieser Auftrag ist und bleibt Verpflichtung für uns alle.


In diesem Jahr wird besonders der Menschen gedacht, die aufgrund ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität als „Abartige und Homosexuelle“ stigmatisiert und brutal verfolgt wurden. Weit über 10.000 Menschen verschleppten die Nationalsozialist*innen in die Konzentrationslager.

 

Der FC Vorwärts steht mit seinen über 300 Mitgliedern aus verschiedenen Nationalitäten für Toleranz, Vielfalt, Menschlichkeit und gegen Diskriminierung sowie Rassismus jeglicher Art!


Gegen das Vergessen – NIE WIEDER!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. Januar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen