Ein schöner Aufgalopp zu Pfingsten

Sich nach fast sieben Monaten wieder auf dem Platz zu treffen – ein tolles Gefühl für die Landesliga-Fußballer des FC Vorwärts.

Zwar hat die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 noch gar nicht begonnen, doch am Vormittag des Pfingstsonntags trafen sich schon einmal 22 Spieler zu einer freiwilligen Trainingseinheit. Und alle waren richtig heiß darauf, nach einer so langen Zeit wieder einmal gegen den Ball zu treten.

Auch Jaroslav Smrha und Daniel Kahrig, die den Verein jetzt verlassen, waren noch einmal mit auf die „Hut“ gekommen.

Besonders begrüßte Trainer Andreas Lang  die Neuzugänge Julius Brunner, Lorenz Röthlingshöfer und Kevin Krassa.

Bevor die offizielle Vorbereitung Anfang Juni beginnt, haben die Spieler ein individuelles Laufprogramm zu absolvieren. Problem: Niemand weiß momentan genau, wann die neue Saison starten soll. Es ist wohl davon auszugehen, dass es Ende Juli/Anfang August wieder losgeht.

So, 23. Mai 2021