Neuzugang: Emre Mal

Kurz vor Torschluss hat der FC Vorwärts auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen: Von der SpVgg Bayern Hof kommt Stürmer Emre Mal auf die „Hut“.

Der 20-jährige Münchberger stand bis Juni beim Bayernligisten unter Vertrag, verabschiedete sich dann aber für mehrere Wochen in die Türkei, wo seine Schwester geheiratet hat. Mal hat im Hofer Nachwuchsleistungszentrum mehrere Jugendmannschaften durchlaufen, spielte in der U 17- und U 19- Bayernliga und hatte in der vergangenen Saison auch in der ersten Mannschaft seine Einsätze. Röslaus Trainer Andreas Lang hatte den 20-Jährigen schon länger auf der Liste. „Emre ist ein technisch versierter und körperlich robuster Spieler und in der Offensive variabel einsetzbar. Wir freuen uns, dass er sich nach seiner Rückkehr aus der Türkei noch am letzten Tag der Wechselfrist für uns entschieden hat“, betonte Lang. Mal wird in der kommenden Woche ins Training einsteigen. Er befindet sich nach seiner Rückkehr aus der Türkei noch in Quarantäne.

Di, 31. August 2021