Neuzugang: Ayhan Budan wird Co-Trainer und Spielleiter

AYHAN BUDAN ÜBERNIMMT POSTEN VON MARKUS SIEG

Der FC Vorwärts Röslau bastelt weiter intensiv nicht nur am Kader, sondern auch am Trainer- und Betreuerstab für die kommende Saison. So wird Ayhan Budan, bis vor kurzem Trainer des Kreisklassisten BSC Furthammer, neuer Co-Trainer der Landesligamannschaft. Zudem übernimmt Budan von Markus Sieg auch den Posten des Spielleiters. Sieg, der seit vielen Jahren dieses Amt mit großem Engagement bekleidet und aktuell auch noch die E-Junioren trainiert, nimmt sich eine Auszeit.

Ayhan Budan, der heuer 50 wird, kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Er ist beim FC Vorwärts groß geworden, spielte viele Jahre in der ersten Mannschaft, bevor er auch bei einigen Nachbarvereinen kickte. Zu seinen bisherigen Trainerstationen gehörten unter anderem der ASV Wunsiedel und der BSC Furthammer. Trainer Andreas Lang freut sich über seinen neuen „Co.“: „Ayhan bringt jede Menge Erfahrung und kann bei der täglichen Trainingsarbeit viel Unterstützung leisten.“

NEUER TRAINER 2. MANNSCHAFT

Zum FC Vorwärts zurückkehren wird auch Bugra Balakci, der seit vielen Jahren in Furthammer spielt. Der 31-Jährige, ebenfalls ein Röslauer Eigengewächs, übernimmt die zweite Mannschaft in der Kreisklasse Fichtelgebirge als Spielertrainer.

Fr, 13. Mai 2022