Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

STIMMUNGSVOLLE WEIHNACHTSFEIER

Rappelvoll war die Gaststätte „Zur Laube“ in Grün bei der Weihnachtsfeier des 1. FC Vorwärts Röslau. Es war das erste Mal seit mehreren Jahrzehnten, dass nicht im Sportheim „Hut“ gefeiert wurde. Vorsitzender Bernd Nürnberger begründete dies mit den vielen Herausforderungen im nun bald zu Ende gehenden Jubiläumsjahr. „Wir alle waren heuer stark eingespannt, sei es beim Thusfest, bei der Sanierung der Kabinen und natürlich bei der 100-Jahr-Feier mit Sportwoche. Deshalb wollten wir nicht, dass unsere Mitglieder auch noch die Weihnachtsfeier bewirtschaften müssen.“ Nürnberger dankte nochmals allen, die im Jubiläumsjahr kräftig mit angepackt haben. Das tat auch Bürgermeister Torsten Gebhardt, der sich in seinem Grußwort überzeugt zeigte, dass die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Landesliga Nordost schaffen wird. Nach einem gemeinsamen Essen, vorzüglich zubereitet vom Team der „Laube“ – es gab unter anderem Gänsebrust und Hirschbraten – und einem lustigen Weihnachtsgedicht von Kaan Gezer kam der große Auftritt des Nikolauses (Christoph Grimm) und des Weihnachtsengels (Lorenz Röthlingshöfer). Die beiden hatten für alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaften sowie die Funktionäre ein lockeres Sprüchlein parat. Als Weihnachtsgeschenk gab es heuer für die Aktiven, Funktionäre und Helfer eine Winterjacke von Puma, die wie immer von BD|Sensors gesponsert wurde. Vorsitzender Nürnberger bedankte sich unter großem Beifall bei den Familien Rainer und Stefan Denndörfer für die großzügige Unterstützung. Im Namen der beiden Mannschaften dankte der Kapitän der Ersten, Tobias Benker, den Vorwärts-Verantwortlichen, die den Verein mit großer Umsicht führten. Ebenso richtete er Dankesworte an das Rentnerteam für die hervorragende Platzpflege. Erst weit nach Mitternacht klang die gelungene Weihnachtsfeier aus.

Weihnachtsfeier 2022 (16.12.2022)

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]