Neuzugang: Can Bafra zurück zu den Wurzeln

CAN BAFRA ZURÜCK ZU DEN WURZELN

Der FC Vorwärts begrüßt einen weiteren Rückkehrer: Can Bafra kehrt auf die Hut zurück, wo er im Alter von sechs Jahren mit dem Fußballspielen begann. Aus der C-Jugend der JFG Oberes Egertal wechselte er für ein Jahr zur SpVgg Bayern Hof, mit der er u.a. internationale Luft gegen den Nachwuchs vom FC Liverpool und Tottenham Hotspur - gegen die Spurs erzielte Bafra sogar ein Tor - schnupperte. Anschließend kehrte er zur JFG Oberes Egertal zurück und verbrachte dort seine restliche Jugendzeit. Den Einstieg in den Herrenbereich vollzog der heute 20-jährige durchaus erfolgreich beim BSC Furthammer, ehe er sich nach einer Halbserie den Kickers Selb anschloss. Dort konnte der Offensivspieler bis zur Abmeldung in saisonübergreifend 18 Spielen Landesliga-Erfahrung sammeln und erzielte dabei zwei Treffer. Nun zieht es Bafra - trotz Interessenten aus unterschiedlichen Ligen - zurück in die Heimat. "Ich wollte wieder für den FC Vorwärts auflaufen, habe hier viele Freunde und hatte immer guten Kontakt zu Coach Bugra Balakci. Ich will zunächst den eingeschlagenen Weg der 2. Mannschaft mitgehen und mit möglichst vielen Toren unterstützen und vor allem Spaß am Fußball haben. Das langfristige Ziel ist es natürlich den Sprung in die 1. Mannschaft zurück in die Landesliga zu schaffen."

Di, 17. Januar 2023