1.Spieltag LL: TSV Windeck Burgebrach - Vorwärts Röslau 4:3
SPEKTAKEL ENDET MIT AUFTAKTNIEDERLAGE
Im Eröffnungsspiel unterliegt der FC Vorwärts im Duell der beiden oberfränkischen Meister dem TSV Windeck Burgebrach nach einem Tor-Spektakel mit 3:4 (2:3).
Zur Landesliga-Eröffnung zogen graue Wolken über Burgebrach. Noch grauenvoller war die Anfangsphase der Vorwärtself; bereits nach zwölf Minuten lag sie mit 0:2 zurück. Beim 1:0 zu weit vom Gegner weg und ein Ballverlust vor dem zweiten Gegentor - bezeichnend für den Stotterstart.
Ein klasse Angriff über die linke Seite brachte den Anschluss (19.), Lichtblau drückte eine Lang-Flanke bei einsetzendem Starkregen über die Linie. Der FC Vorwärts tat sich weiter schwer, und kassierte nach einem Ausrutscher das 1:3 kurz vor der Pause. Die direkte Antwort darauf lieferte in der 45. Minute eine glückliche Röslauer Co-Produktion: Kevin Krassas Abschluss aus fast 30 Metern wurde von Korbinian Lang noch unhaltbar abgefälscht.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Sonne und der Vorwärts ein anderes Gesicht. Die Fuhrmann-Schützlinge arbeiteten am Ausgleich, welcher nach 56 Minuten auch gelang. Lukas Lichtblau traf zum zweiten Mal, hatte bei seinem Schuss ebenfalls etwas Glück, denn auch hier wurde die Flugbahn noch entscheidend abgefälscht. Nun war Röslau am Drücker und hatte beste Chancen die Partie zu drehen, konnte diese aber nicht im Tor unterbringen.
Auch die Gastgeber blieben weiter gefährlich und durften schließlich ein viertes Mal jubeln: eine schlecht verteidigte Ecke drosch Kutzelmann per Direktabnahme in die Maschen (82.). Ein Treffer der saß. Dem FC Vorwärts fiel nicht mehr viel ein und hatte am Ende sogar Glück, dass Schlussmann Stumpf ein fünftes Gegentor verhinderte.
Auf der anschließenden Pressekonferenz zeigte sich Rüdiger Fuhrmann vor allem über den schlechten Start verärgert: „Am Anfang haben wir Burgebrach direkt stark gemacht. Die ersten 35 Minuten haben uns heute das Genick gebrochen.“ und fügte an: „Für die Zuschauer war es natürlich ein Spektakel, für mich als Trainer ein Graus, vor allem aus taktischer Sicht.“.
FC Vorwärts: Stumpf - T. Tröger (69. Benker), Krassa, Rupprecht, S. Knoblauch, Fuchs, Schmidt, Ponader, Hoffmann (78. Lassan), Lichtblau, Lang
Tore: 1:0 Bätz (3.), 2:0 Plätzer (12.), 2:1 Lichtblau (19.), 3:1 Bätz (41.), 3:2 Lang (45.+1), 3:3 Lichtblau (56.), 4:3 Kutzelmann (81.)
Zuschauer: 516 | Schiedsrichter: Kenny Abieba (KSD Hajduk Nürnberg)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

5.Spieltag BZL: SV Union Selb - FC Vorwärts Röslau 1:3
Sa, 08. August 2026

4.Spieltag KK: ATV Höchstädt - FC Vorwärts Röslau II 6:1
Sa, 08. August 2026