12.Spieltag BZL: FC Vorwärts Röslau - BSC Saas-Bayreuth 1:3
1:3 – ERNEUTE PLEITE FÜR UNSERE ERSTE
Was ist bloß los mit unserer lange so souverän agierenden Mannschaft? Wie schon beim 0:3 in Mitterteich fing sich die Vorwärts-Elf auch im Heimspiel gegen Saas Bayreuth in der ersten Halbzeit drei Tore ein und geriet so erneut früh auf die Verliererstraße. In zehn Spielen hatte das Team von Stefan Stadelmann gerade einmal drei Tore kassiert, jetzt waren es sechs in den beiden zurückliegenden Partien. Platz eins ist durch das derzeitige Formtief mittlerweile ohnehin außer Reichweite. Mehr noch: Sogar Platz zwei mussten die Blau-Weißen jetzt an den VfR Katschenreuth abgeben.
Die Bayreuther dagegen konnten ihr Glück kaum fassen: „Endlich haben wir uns mal für unseren Aufwand, den wir seit Wochen betreiben, belohnt“, strahlte Saas-Trainer Norbert Ferstl wie ein Schneekönig. Sieben Spiele mussten die Männer vom Lerchenbühl auf diesen Dreier warten. „Jetzt genießen wir in den nächsten Tagen erst einmal diesen unerwarteten, aber letztlich verdienten Sieg“, sagte Ferstl. Röslaus sportlicher Leiter Hermann Wendel, der erneut für den gesperrten Trainer Stefan Stadelmann auf der Bank saß, war sichtlich bedient. „Uns hat heute erneut die Stabilität, die uns in den ersten Spielen ausgezeichnet hat, gefehlt“, konstatierte er. „Und vorne sind wir derzeit nicht in der Lage, selbst beste Chancen auszunützen.“
Nach Florian Rupprechts verwandelten Foulelfmeter in der 70. Minute wäre noch genügend Zeit gewesen, dem Spiel eine Wende zu geben. Aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Saaser Netz; Torhüter Nawroth wuchs in dieser Phase über sich hinaus. Selbst die schwere Ellbogenverletzung von Cocou Gaglozoun – er wurde mit dem Rettungswagen ins Marktredwitzer Krankenhaus gebracht - warf die Bayreuther nicht mehr aus der Bahn.
In der ersten Halbzeit hatten zwar auch die Gastgeber das Geschehen weitgehend dominiert, aber vor dem Tor nichts Nennenswertes zustande gebracht. Dafür hatten es die Konter der Ferstl-Elf in sich. Begünstigt durch leichte Ballverluste im Mittelfeld machen die Platzherren den Gästen das Toreschießen allerdings viel zu leicht. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte Saas sogar noch eine Riesenmöglichkeit zum 4:0. Das wäre dann doch des Guten zu viel gewesen.
Wenn es unserem Team nicht gelingt, vor allem ihre Abschlussschwäche abzulegen, könnte am Mittwoch (Anstoß 18.15 Uhr) im Pokal beim TSV Waldershof die nächste Pleite drohen.
FC Vorwärts: Kurth – Knoblauch, Rupprecht, Stadelmann, Thoma (54. Tröger), Benker, Hamann (46. Ceylen), Onarici, Lichtblau, Tonka, Nürnberger (65. Lassan)
Tore: 0:1 Leschke (23.), 0:2 Gebelein (34.), 0:3 Rausch (42.), 1:3 Rupprecht (70./FE)
Gelb-Rote Karte: Weber (86./Saas/wdh. Foulspiel)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Andreas Voll (TSV Kelbachgrund-Kleukheim)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

11.Spieltag BZL: SV Mitterteich - FC Vorwärts Röslau 3:0
Sa, 19. September 2026

9.Spieltag KK: SG Stockenroth/Zell - FC Vorwärts Röslau II 2:0
So, 13. September 2026