Ertac Tonka ist wieder ein Röslauer!

Ertac Tonka wird künftig wieder für den FC Vorwärts Röslau stürmen. Nach einem halbjährigem Gastspiel beim Nord-Bayernligisten SpVgg Bayreuth kehrt er ab sofort auf die „Hut“ zurück. Tonka wird bereits am Freitag, 18. Januar, am Mannschaftstraining teilnehmen. „Ich freue mich, dass ich wieder in Röslau bin. Ich will der Mannschaft helfen, den Klassenerhalt zu schaffen“, sagte der 25-Jährige, dessen Kontakt zu seinen alten Mannschaftskameraden nie abgerissen ist. In  der Bezirksoberliga-Saison 2011/12, die der FC Vorwärts als Vizemeister abschloss und den direkten Aufstieg in die Landesliga Nordost schaffte, erzielte Tonka  für den FC Vorwärts 19 Tore, im Jahr zuvor waren es 21. In der Bayernliga-Mannschaft der SpVgg Bayreuth brachte er es bis zur Winterpause auf 15 Einsätze, traf dabei zweimal ins Schwarze.

Fr, 18. Januar 2013