Hallen-Bezirksmeisterschaft in Rehau

Von Jugendleiter Günter Zimmermann

Beim ersten Auftritt unserer JFG Oberes Egertal D-Jugend bei der Bezirksmeisterschaft wurde ein 7. Platz erreicht.
Unsere JFG hatte es mit höherkassigen Gegner zu tun, wie Bayern Hof, FC Eintracht Bamberg und JFG Rödental. Leider konnte in den Gruppenspielen dann auch kein Sieg eingefahren werden.
Im ersten Spiel gegen Bamberg konnte man noch lange mithalten, doch durch einen zweifelhaften Freistoß wurde man auf die Verliererstrasse geschickt, so dass man dieses Spiel mit 2:0 verlor.
Gegen Bayern Hof und Rödental ging man so gar 1:0 in Führung, aber man machte immer den selben Fehler in der Abwehr und so gab man die Spiele aus der Hand. Ohne diese Fehler wäre ein 5. Platz möglich gewesen. Bei einem Torverhältnis von 7:10 schenkte man 4 bis 5 Tore den Gegnern.
Im letzten Spiel allerdings zeigte man dann was man kann und besiegte den Kreismeister JFG Luisenburg klar mit 3:1. Der Kreismeister hatte dabei nicht den Hauch einer Chance gegen unsere JFG und wurde mit 3:16 Toren Letzter.

Fazit: Schon die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft war ein großer Erfolg. Ich wünsche der Truppe mit ihrem Trainer Ralf Hasselbacher weiterhin viel Erfolg!

Fr, 15. Februar 2013