Rüdiger Fuhrmann wird neuer Trainer

Schnell hat sich der FC Vorwärts Röslau auf einen Nachfolger für den zum Saisonende aus beruflichen Gründen ausscheidenden Trainer Rainer Stark festgelegt. Neuer Chefanweiser auf der "Hut" wird ab Juni Rüdiger Fuhrmann aus Luhe-Wildenau. Der 52-Jährige Oberpfälzer, von Beruf Geschäftsleiter und Kämmerer im Rathaus Altenstadt, hat bis zum Sommer 2013 sehr erfolgreich den ASV Cham in der Landesliga Mitte trainiert. Acht Jahre lang war Fuhrmann beim jetzigen Landesligisten SV Etzenricht tätig, führte ihn von der Kreisliga in die Bezirksoberliga. Den SC Luhe-Wildenau hatte er im Jahr 2000 in der Landesliga übernommen, betreute ihn drei Jahre. Nach kurzer Pause stieg er bei der SpVgg Weiden im Juniorenbereich ein und sammelte seine Erfahrungen mit jungen Spielern – drei Jahre lang in der A- und B-Junioren-Bayernliga. Fünf Jahre coachte er die zweite Mannschaft der SpVgg Weiden, schaffte den Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Rüdiger Fuhrmann die erfolgreiche Arbeit von Rainer Stark fortsetzen wird“, begründete Vorwärts-Vorsitzender Bernd Nürnberger die Entscheidung des Vorstands. Der 52-Jährige kennt viele Landesliga-Vereine aus dem Effeff, gilt als akribischer Arbeiter und gewiefter Taktiker. Nürnberger: „Er wird mit Sicherheit viel neuen Schwung in unseren Verein bringen.“

Fr, 07. März 2014