4. Patz für unsere AH´s beim Karl-Popp-Gedächtnisturnier

Die Alten Herren des FC Marktleuthen haben kürzlich das 29. Karl-Popp-Gedächtnisturnier auf den vereinseigenen Sportanlagen an der Jahnstraße veranstaltet. Dieses Hobbyturnier wird alle Jahre zum Gedenken an das Gründungsmitglied und den Förderer des Vereins, Karl Popp, ausgetragen. Bei sommerlichem Wetter zeigten die  Fußballer von befreundeten Vereinen, dass schöner und kameradschaftlicher Fußball auch bei den inzwischen etwas älteren Herren noch Spaß macht. Die Turnierleitung hatten Vorstandsmitglied Klaus Höppler und Seniorenleiter Herbert Pawletta. Alle Spiele wurden auf dem Kleinfeld in einer Doppelrunde über jeweils 15 Minuten ausgetragen. Die eingesetzten Schiedsrichter Jürgen Becher (FC Kirchenlamitz) und Ingo Engelmann (SpVgg Oberkotzau) hatten keine Probleme, diese spannenden, aber auch fairen Spiele zu leiten. Bei der Siegerehrung, an der auch Vorstandsmitglied Gerhard Fleißner teilnahm, dankten die beiden verantwortlichen Wettkampfleiter Höppler und Pawletta den Mannschaften für ihre Teilnahme und den Helfern für die Bewirtung. Schirmherr Bürgermeister Florian Leupold zeigte sich sehr erfreut, dass der FC Marktleuthen dieses Gedächtnisturnier bereits seit drei Jahrzehnten mit befreundeten Seniorenmannschaften veranstaltet. Es sei ein Zeichen guter Kameradschaft. Die mit Spannung erwartete Auswertung erbrachte folgendes Ergebnis: Turniersieger wurde erstmals seit längerer Zeit der gastgebende FC Marktleuthen mit 15 Punkten und 12:2 Toren. Auf dem zweitenPlatz landete die SpVgg Oberkotzau mit acht Punkten und 12:5 Toren. Der dritte Rang ging an die SpVgg Weißenstadt mit sieben Punkten und 9:7 Toren. Es folgten auf Platz vier der FC Vorwärts Röslau mit sechs Punkten und 8:8 Toren, vor der SpVgg Wiesau mit zwei Punkten und 1:9 Toren. Mit dem letzten Platz musste sich diesmal der FC Kirchenlamitz begnügen, obwohl er im Vorjahr sogar den ersten Platz errungen hatte. Anschließend haben alle noch einige Zeit im Kreise alter Sportkameraden gefeiert.

Bild und Text Hans Gräf / Blickpunkt

Sa, 21. Juni 2014