AH-Team des FC Vorwärts gewinnt Dr.-Rudolf-Seißer-Gedächtnisturnier

Bereits zum 25. Mal hat jetzt das Dr.-Rudolf-Seißer-Gedächtnisturnier für AH-Mannschaften stattgefunden. Und zum dritten Mal hat der FC Vorwärts Röslau den Pokal gewonnen und darf ihn nun behalten. Dr. Rudolf Seißer war in den 50er-Jahren Vorsitzender der damaligen SpVgg Wunsiedel. Bis vor einigen Jahren war das Turnier immer am 6. Januar in der Halle ausgetragen worden. Da es immer schwieriger wurde, genügend Mannschaften zu finden, haben es die Veranstalter auf das Kleinfeld verlegt, wobei gleichzeitig auf zwei Spielfeldern auf der Anlage des ASV Wunsiedel am Schönlinder Weg gespielt wird. Schirmherren waren auch heuer die beiden Söhne von Dr. Rudolf Seißer, Jochen und Dr. Peter Seißer. Sieben Mannschaften gingen heuer an den Start, wobei jeder gegen jeden spielte.

Die Siegerehrung fand beim Vereinsheim des ASV Wunsiedel am Schönlinder Weg statt. Der Organisator des Turniers, Wolfgang Mayer, freute sich über den reibungslosen Ablauf der Spiele, die von den beiden Schiedsrichtern Josef Koller und Torsten Werner geleitet worden waren. Die Fußballer aus Röslau dürfen den Pokal nach dem dritten Sieg behalten. Es war der vierte Pokal in der 25-jährigen Geschichte des Turniers. Die beiden Brüder Jochen und Dr. Peter Seißer werden auch den fünften Pokal spendieren.                           Bericht von Gerd Zeitler aus der Frankenpost

Fr, 20. Juni 2014