Gemeinsam für den Kunstrasenplatz

Im Rahmen seiner "Vereinsdialoge" waren BFV-Verbandsvertreter beim oberfränkischen FC Vorwärts Röslau zu Gast. Bei den Treffen, die in ganz Bayern stattfinden, geht es darum, dass sich Vereins- und Verbandsvertreter über aktuelle allgemeine Amateurfußballthemen aber auch ganz konkrete Anliegen der Vereine austauschen.

Nach den vereinsübergreifenden Themen wie den Einsatz des BFV-Livetickers, der bei dem Landesliga-Klub (Herren) als eine Selbstverständlichkeit und gut genutztes Angebot angesehen wird, ging es auch um einen Kunstrasenplatz für die Vereine in der Region.
Dieser sei aufgrund der problematischen Witterungsbedingungen - insbesondere in den Wintermonaten - dringend erforderlich. Aber es fehle an den Möglichkeiten, dies zu realisieren, so Bernd Nürnberger, 1. Vorsitzender des Fußballvereins.

Die BFV-Vertreter, allen voran der oberfränkische Bezirks-Vorsitzende Karlheinz Bram, der von BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher und BFV-Geschäftsführer Jürgen Igelspacher begleitet wurde, sicherte den Vereinen der Region Unterstützung zu. So werde zunächst das Gespräch mit allen betreffenden Vereinen gesucht und dann auch der Landrat und Bürgermeister kontaktiert, um den Bau eines Kunstrasenplatzes voranzutreiben.

Wieder einmal präsentierten sich die Vereins- und Verbandsfunktionäre als echte Teamplayer und entpuppte sich der Vereinsdialog als probates Mittel, die Probleme und Herausforderungen an der Fußballbasis aus der Welt zu schaffen bzw. zu meistern.

Bericht und Bild: www.bfv.de

Fr, 27. März 2015