RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rüdiger Fuhrmann verlängert beim FC Vorwärts

Rüdiger Fuhrmann bleibt auch in der Saison 2016/17 Trainer beim FC Vorwärts Röslau. Vorsitzender Bernd Nürnberger gab die Vertragsverlängerung am Samstag bei der Weihnachtsfeier unter dem stürmischen Beifall  der Spieler und Mitglieder bekannt.  Der 54-jährige Oberpfälzer geht damit auf der "Hut"  in seine dritte Saison. Wie Nürnberger sagte,  hat es keiner großen Überredungskunst  bedurft, Rüdiger Fuhrmann für ein weiteres Jahr an den FC Vorwärts zu binden. „Er  hat seine Vorstellungen, der Verein hat seine Vorstellungen, und die passen sehr gut zusammen“, betonte der Vorsitzende.

2015 bezeichnete Nürnberger angesichts der vielen Verletzten als „Seuchenjahr“.  2016 könne es von daher nur besser werden. Verstärkungen in der Winterpause seien nicht geplant, da der eine oder andere Verletzte zurückkomme.  „Wir müssen jetzt schauen, dass wir nach der Winterpause so schnell wie möglich 40 Punkte auf dem Konto haben, dann kann die Erste vielleicht auch noch der Zweiten im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse helfen.“ Schon in der Winterpause werde mit den Planungen für die neue Saison begonnen. Trainingsauftakt ist am Samstag, 23. Januar, um 10 Uhr. Vom 4. bis 7. Februar fährt die Mannschaft ins Trainingslager in der Nähe von Pilsen. Das erste von vier Nachholspielen nach der Winterpause ist auf 27. Februar 2016 terminiert. Der FC Vorwärts muss an diesem Tag voraussichtlich das zweite Mal zu Dergahspor Nürnberg reisen. Das Spiel am 22. November war vom Schiedsrichter wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht angepfiffen worden. 

 

Bild: Auch Nikolaus Ralf Medick und Weihnachtsengel Alexander Seidel freuen sich, dass Rüdiger Fuhrmann für ein weiteres Jahr Trainer in Röslau bleibt.

Weitere Bilder von der Weihnachtsfeier hier.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 20. Dezember 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen