Mit zehn Neuzugängen in die neue Saison

Mit zehn Neuzugängen für die erste und zweite Mannschaft startet der FC Vorwärts Röslau in die Saison 2016/17. Pünktlich zur Halbjahresversammlung am Freitag wurde der letzte Transfer unter Dach und Fach gebracht: Robin Hostalek wechselt vom SV Poppenreuth auf die die "Hut". Der 23-jährige Tscheche, der in Selb wohnt und arbeitet, ist als Innenverteidiger vorgesehen. Neu zum FC Vorwärts sind in den vergangenen Tagen auch Jakob Schmidt und Dominik Kastner vom SV Kulmain, Rene Schink vom FC Kirchenlamitz und Mahsun Deniz vom FC Niederlamitz gestoßen. Deniz stammt wie Metin Yilmaz, der vom TV Selb-Plößberg gekommen ist, aus dem Röslauer Nachwuchs. Bereits seit ein paar Wochen sind  die Wechsel von Norbert Ferstl (TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf), Adam Heller (SV Pfrentsch/Viktoria Pilsen), Carsten Söllner (SV Neusorg) und Torhüter Stefan Hanner (FC Niederlamitz) bekannt. Filip Peklo aus dem tschechischen Plana hat ebenfalls beim FC Vorwärts unterschrieben, ist aber ohne Angaben von Gründen wieder abgesprungen.

Im Bild (von links): Spielleiter Markus Sieg, Norbert Ferstl, Rene Schink, Metin Yilmaz, Mahsun Deniz, Jakob Schmidt, Trainer Rüdiger Führmann. Vorne (von links): Adam Heller, Robin Hostalek, Carsten Söllner und Dominik Kastner. Es fehlt: Stefan Hanner.

Sa, 25. Juni 2016