Jugendfußballturnier des FC Vorwärts Röslau am 3./4. Dezember

Das Nachwuchsfußballturnier des FC Vorwärts Röslau, dessen Schirmherrschaft dankenswerterweise der 1. Bürgermeister der Gemeinde Röslau, Torsten Gebhardt, übernahm, stieg am 3. und 4. Dezember in der Dreifachturnhalle der Realschule in Wunsiedel mit 16 Mannschaften für F- und E-Jugenden und war ein tolles Erlebnis für die jungen Sportler und Zuschauer.

Den Anfang des Fußballwochenendes machten am Samstag die F-Junioren. An den Start gingen der FC Nagel, die SpVgg Weißenstadt, die SG Marktredwitz, der ASV Wunsiedel, der VFC Kirchenlamitz, der FC Marktleuthen und mit zwei Mannschaften der FC Vorwärts Röslau.

Bei diesem Turnier gab es am Ende keinen Gewinner, man wählte den Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ -  hier waren alle Mannschaften Sieger.

Am Sonntag waren dann die E-Junioren an der Reihe. Teilnehmer waren hier der SC Arzberg, der FC Nagel, der FC Tirschenreuth, die SpVgg Weißenstadt, der FC Marktleuthen, der VFC Kirchenlamitz, der FC Schönwald und der FC Vorwärts Röslau. Der Gewinner konnte im Finale erst nach einem Sechsmeterschießen ermittelt werden. Der FC Schönwald setzte sich hier gegen den FC Vorwärts Röslau durch. Den dritten Platz erreichte der FC Tirschenreuth.

Besonderer Dank geht an die Schiedsrichter und Helfer, die maßgeblich für den Erfolg dieses tollen Turniers beigetragen haben.

Di, 06. Dezember 2016