Winterwanderung der Alten Herren

Am Samstag, 7. Januar 2017, startete die Alte Herren Abteilung mit 14 Teilnehmern vom Granitlabyrinth Kirchenlamitz aus zu ihrer Winterwanderung. Bestens organisiert von Sebastian Albrecht und Ralf Hasselbacher startete die Gruppe vom Ausgangspunkt „Granitlabyrinth Kirchenlamitz“ in Richtung Ziel, dem Epprechtstein.

Obwohl dem einen oder anderen Wanderer die Nachwirkungen des vortäglichen Stärketrinkens noch anzumerken waren, ging die Truppe strammen Schrittes dem Gipfel entgegen.

Nach zwei kurzen Rasten, in welchen der Flüssigkeitshaushalt mittels Glühwein oder Flachmann wieder auf Niveau gebracht wurde, stieg man bis zur Burgruine Epprechtstein auf.

Nach kurzem Aufenthalt auf der Aussichtsplattform ging es zielstrebig zurück zum Startpunkt bzw. dem Gasthaus „Zur Waldschmiede“. Dort ließ man es sich bei deftigen Brotzeiten und feinsten Gerichten aus der Küche nochmals gut gehen. Der Abend klang danach bei Erfrischungsgetränken langsam aus, Pläne für den nächsten Ausflug wurden ebenfalls schon geschmiedet.

So, 08. Januar 2017