Ein Altbekannter kehrt zurück auf die "Hut"

Der FC Vorwärts Röslau hat die ersten Weichen für die Saison 2017/18 gestellt. Neuer Trainer wird ein Altbekannter: der 37-jährige Ali Sener, der von 2003 bis 2010 sieben Jahre lang in der Bezirksliga und Bezirksoberliga für den FC Vorwärts auf Torejagd ging. Der B-Schein-Inhaber tritt im Sommer die Nachfolge von Rüdiger Fuhrmann an, der nach drei Jahren seinen Vertrag nicht mehr verlängert hat. Seit sieben Jahren coacht Ali Sener nun schon den Kreisligisten Kirchenlamitz und leistet sehr gute Arbeit. „Wir hatten viele interessante Offerten, haben uns aber letztlich im Vorstand einstimmig für Ali Sener ausgesprochen, der unseren Verein aus dem Effeff kennt“, begründet Vorsitzender Bernd Nürnberger die Entscheidung. Er ist fest davon überzeugt, dass der gebürtige Selber, der in Plauen wohnt und als Diplom-Betriebswirt bei Vishay in Selb arbeitet, hochmotiviert an seine neue Aufgabe herangehen und die gute Arbeit von Rüdiger Fuhrmann fortsetzen wird.

„Ich freue mich riesig, dass mir die Röslauer Vereinsführung das Vertrauen geschenkt hat. Der FC Vorwärts ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich habe in Röslau meine schönsten Jahre als Aktiver erlebt“, sagte Ali Sener. Er will sich aber zunächst noch voll auf seinen VFC Kirchenlamitz konzentrieren. „Wir wollen im Kampf um Platz zwei noch ein gewichtiges Wort mitreden“, gibt er sich kämpferisch. Den VFC in die Bezirksliga zu führen, wäre für Sener der krönende Abschluss seiner siebenjährigen Trainertätigkeit in Kirchenlamitz.

So, 12. Februar 2017