Altherren sind bayerischer Ü40-Vizemeister

Die Altherren des FC Vorwärts Röslau haben den Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth bei der bayerischen Meisterschaft der Ü 40 in Kelheim würdig vertreten. Ohne große Ambitionen nach Niederbayern gereist, kehrten sie am Ende als bayerischer Vizemeister zurück.

Erst im Finale scheiterten die Röslauer am SV Türk Nürnberg mit 0:2. „Eine vermeidbare Niederlage“, wie Rainer Stark sagte. Dennoch: Die Röslauer Ü 40-Fußballer waren stolz auf das Erreichte. „Damit hätten wir nie gerechnet“, freute sich AH-Leiter Ralf Hasselbacher.

In der Altersklasse ab 40 Jahren hatten sich 20 Teams für das bayerische Finale qualifiziert. Die Röslauer bekamen es in der Gruppe A mit dem FC Stätzling (1:0), dem VfB Hallbergmoos (0:1), dem SV Raigering (1:1) und der TSG Roth (2:1) zu tun. Mit sieben Punkten wurde der FC Vorwärts Gruppensieger. Im Viertelfinale traf er auf SG SpVgg Effeltrich/Marloffstein. Nach der regulären Spielzeit – es wurde auf Kleinfeld ein Mal 15 Minuten gespielt – stand es 1:1. Nach dem Neunmeter-Schießen hatte Röslau mit 5:3 die Nase vorn. Im Halbfinale besiegten die Fichtelgebirgler die SG Schwabenhausen/Erdweg mit 2:1. Doch im Finale war dem FC das Glück nicht hold, er verlor gegen Nürnberg mit 0:2.

Röslau spiete mit: Deniz – Kittenberger, Hasselbacher, Martin, Seidel, Medick, Pinzer, Albrecht, Stark und Hagn.

Mo, 10. Juli 2017