Die ersten Neuzugänge

Der FC Vorwärts arbeitet an der Zukunftsplanung und stellt die ersten drei Neuzugänge für die kommende Landesliga-Saison vor. Mit Nico Knoblauch und Jan Albrecht schließen sich zwei sehr talentierte Kicker von der JFG Oberes Egertal unseren Farben an. André Blaumann dagegen kommt aus der Talentschmiede der SpVgg Weiden. Mo Tamo über seine Jugendspieler: „Nico und Jan sind beide wahnsinnig talentiert, ihnen gehört die Zukunft. Mit viel Fleiß und Geduld werden sie viele Jahre dem FC Vorwärts erhalten bleiben. Sie haben ein hervorragendes Jahr hinter sich und haben diese Chance absolut verdient. Nico ist bekannt für sein Kampfgeist und sein Willen und Jan für sein linke Klebe. Doch ihnen muss bewusst sein, dass alles nur über Ehrgeiz und Arbeit geht. Ich wünsche beiden alles Gute und das nötige Glück sich durchzubeißen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Andre Blaumann, der in mehreren Trainingseinheiten mit der Mannschaft bereits sein großes Talent unter Beweis gestellt hat.“

Und das sagen die drei Youngster

Jan Albrecht: „Für mich ist der Wechsel nach Röslau eine Chance, höherklassig zu spielen. Da ich aus der Jugend komme, denke ich, dass die Landesliga eine super Herausforderung ist.

Ich freue mich darauf und werde alles geben!“

Nico Knoblauch: „Mein Ziel war es schon seit der Jugend, einmal bei der ersten Mannschaft in Röslau aufzulaufen.

Ich habe jetzt vor allem in der Jugend versucht, mich sportlich zu steigern und werde sämtliche Tipps und Kritiken annehmen und sie ins Positive umsetzen. Ich werde immer mein Bestes geben und freue mich auf die neue Saison im Herrenbereich.“

André Blaumann: „Ich freue mich auf die nächste Saison. Es ist eine große sportliche Herausforderung, dass ich als junger Spieler, der eigentlich noch ein Jahr A-Jugend spielen könnte, die Chance bekomme, in einer Landesliga-Mannschaft Fuß zu fassen. Mit solch guten Mitspielern wie hier in Röslau wird mir dies vielleicht leichter fallen.“

Im Bild die drei Youngster Blaumann (links), Albrecht (Zweiter von links) und Knoblauch (rechts) mit Trainer Ali Sener.

Di, 29. Mai 2018