Historischer Aufstieg unserer Zweiten

Noch nie zuvor in der langen Geschichte des FC Vorwärts hat eine zweite Mannschaft in der Kreisliga gespielt. Am Sonntag schaffte das Team von Spielertrainer Hüseyn Bulat den Aufstieg. In einem hochdramatischen Relegationsspiel bezwang die Landesliga-Reserve den Kreisligisten FC Marktleuthen vor 653 Zuschauern in Wunsiedel am Ende verdient mit 5:4 (1:2). Röslau ließ sich durch die frühe 2:0-Führung der Marktleuthener (6. und 19. Minute) nicht aus dem Konzept bringen. Florian Spörl gelang in der 38. Minute der Anschlusstreffer, und fünf Minuten nach Wiederbeginn traf Holger Sieg zum 2:2. Hüseyn Bulat (75.) und Holger Sieg (81.)  ließen die Vorwärts-Elf schon wie den sicheren Sieger aussehen, ehe die Marktleuthener in der 85. und 87. Minute zurückschlugen - 4:4. Doch Holger Sieg blieb es in der 90. Minute vorbehalten, das 5:4 zu markieren und damit den Aufstieg in die Kreisliga sicherzustellen. Der Jubel im Röslauer Lager kannte nun keine Grenzen mehr. Ein irres Spiel!

Ausführlicher Bericht: Frankenpost

Mo, 27. Mai 2019