Halle: FC Vorwärts Dritter beim Neujahrscup Steinmühle

Der FC Vorwärts hat beim Neujahrscup des SV Steinmühle in der Mitterteicher Sporthalle den dritten Platz belegt. Das Team von Ali Sener besiegte im kleinen Finale die SpVgg Wiesau mit 4:2. Dabei waren die Röslauer schlecht in das Turnier gestartet, mussten gleich im ersten Spiel trotz zahlreicher guter Chancen eine 1:4-Niederlage gegen den FC Tirschenreuth quittieren. Keine große Mühe hatte der FC Vorwärts beim 6:0-Sieg über Gastgeber SV Steinmühle. Im letzten Gruppenspiel bezwangen die Röslauer im Landesliga-Duell Kickers Selb mit 2:0 und revanchierten sich damit für die 1:2-Niederlage beim Hochfranken-Turnier. Am Ende hatten sowohl Tirschenreuth, Röslau und Selb sechs Punkte auf dem Konto. Eine Sondertabelle zwischen den drei Teams musste entscheiden. Gruppensieger wurde schließlich der FC Tirschenreuth mit einem positiven Torverhältnis.  Selb und Röslau hatten am Ende je 3:4-Tore (die Selber und Röslauer Siege gegen Steinmühle waren aus der Wertung gefallen). Und da Röslau den direkten Vergleich gegen die Kickers gewann, stand das Vorwärts-Team im Halbfinale, das gegen den späteren Turniersieger SV Mitterteich (2:0 gegen FC Tirschenreuth) sang- und klanglos mit 0:5 verloren wurde. Für Platz drei gab es immerhin noch eine Siegprämie von 225 Euro. Erfolgreichster Röslauer Torschütze war Kaan Gezer.
Für Röslau spielten: Kießling - Baran, Knoblauch, Gezer, Kahrig, Kurdoglu, Ponader, Blaumann.

So, 05. Januar 2020