Kickerturnier der Röslauer Alten Herren

Das inzwischen zur Tradition gewordene Kickerturnier der Röslauer Alten Herren wurde am 6. März 2020 im BD|Forum in Thierstein ausgetragen. Auf zwei bestens präparierten Plätzen zeigten elf Teams ihr Können an den Kicker-Stangen. Der Abteilungsleiter der Röslauer AH-Truppe, Ralf Hasselbacher, freute sich über die große Teilnehmerzahl und teilte die 22 Mitspieler per Losverfahren in 11 Teams ein. Mit viel Gaudi, aber auch dem erforderlichen Ehrgeiz wurden in den Gruppenspielen die Qualifikanten für das Halbfinale und die Platzierungsspiele ermittelt. In den äußerst spannenden Halbfinalpartien konnten sich die beiden Teams um Rainer Denndörfer und Rainer Stark sowie Herbert Hagn und Thorsten Strahberger durchsetzen. Wie schon in der Gruppenphase standen sich die beiden an diesem Abend besten Mannschaften zu bereits vorgerückter Stunde im hochklassigen Finale um den BD|Sensors-Cup gegenüber. Das jederzeit offene Match konnten am Ende Herbert Hagn und Thorsten Strahberger für sich entscheiden. Im kleinen Finale holten Mario Pinzer und Thomas Thüring den dritten Platz vor Ayhan Budan und Stefan Dengler. Bei der Siegerehrung überreichte Rainer Denndörfer den Erstplatzierten jeweils einen von BD|Sensors gesponsorten Preis und für die Sieger natürlich noch den BD|Sensors-Wanderpokal. Bei bester Stimmung waren sich am Ende alle Beteiligten einig, dass es im nächsten Jahr unbedingt eine Neuauflage des Turniers geben muss! Ein besonderer Dank geht an das Team vom BD|Forum für die erstklassige Bewirtung und die tollen Rahmenbedingungen für das Kickerturnier.

Sa, 14. März 2020