Testspiel: FC Rehau - FC Vorwärts Röslau 2:0

Nach einem völlig indiskutablen, ja mehr als peinlichen Auftritt in der ersten Halbzeit hat der FC Vorwärts am Dienstagabend sein Testspiel beim Bezirksliga-Dritten FC Rehau mit 0:2 (0:2) verloren. Da passte es ins Bild, dass die beiden Tore der Gastgeber – das erste per berechtigtem Foulelfmeter – durch zwei individuelle Fehler zustande kamen. Röslau hatte in den ersten 45 Minuten nur eine einzige Torchance durch Tobias Benker.  Gleich nach Wiederbeginn hatten die Gastgeber, die bis dahin völlig verdient führten, sogar das 3:0 auf dem Fuß, doch die Latte bewahrte das Team von Andreas Lang vor einem noch höheren Rückstand. Der Lattentreffer war dann auch der Wachrüttler für die bislang schläfrigen Röslauer. Von nun an spielte die Vorwärts-Elf plötzlich Fußball, drückte mächtig aufs Tempo. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das von Matthias Karnitzschky hervorragend gehütete Rehauer Tor. Der ehemalige Thiersheimer hielt mit mehreren Glanzparaden seinen Kasten sauber. Von den Chancen her wäre es locker noch möglich gewesen, das Spiel zu drehen. Umso unverständlicher der Auftritt in Halbzeit eins.

Der FC Vorwärts spielte mit: Blechschmidt, Knoblauch, Smrha, Tröger, Sturm, Benker, Hacker, Buchmann, Ponader, Gezer, Hermann - eingewechselt: Kießling, Blaumann, Kahrig, Dadder, Deniz und Kurdoglu.

Di, 18. August 2020