25.Spieltag KL: FC Vorwärts II - SpVgg Wiesau 5:2

BLAUMANN SCHIESST ZWEITE ZUM „HISTORISCHEN“ SIEG

18 Spieltage lang musste unsere zweite Mannschaft auf den ersten Sieg in der Kreisliga warten. Gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten SpVgg Wiesau gelang jetzt ein nie zu erwartendes 5:2 (1:1). Die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, fragten sich: Wer ist hier der abgeschlagene Tabellenletzte und wer die Spitzenmannschaft? Natürlich kam der Vorwärtself zugute, dass sie mit Andre Blaumann, Berkan Kurdoglu, Mahsun Deniz und Niko Knoblauch auf vier Akteure aus dem Landesliga-Kader zurückgreifen konnte. Alle vier waren Garanten für den Erfolg, doch auch alle anderen wuchsen zum Teil über sich hinaus. Das Team von Alexander Seidel steckte den frühen Rückstand (2. Minute) gut weg und übernahm immer mehr die Initiative. Nach dem 3:1 hatte die Zweite aber gleich mehrere kritische Situationen zu überstehen, hier hätte das Spiel nochmals kippen können. Doch der beste Akteur auf dem Platz, Andre Blaumann, sorgte mit seinen Treffern drei und vier für klare Verhältnisse, besiegte Wiesau praktisch im Alleingang und untermauerte eindrucksvoll seine Ambitionen auf einen Platz in der Landesliga-Elf. Das zwischenzeitliche 3:1 erzielte Mahsun Deniz. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Ayhan Budan, der mit seinen 48 Jahren ein klasse Spiel machte.

Röslau II spielte mit: Kießling - B. Grimm, A. Budan, Kurdoglu, Himsel, Seidel, Hoffmann, N. Knoblauch, Seidel, M. Deniz, H. Sieg, Blaumann (eingewechselt: Y. Yilmaz, Tüter - Bank: Bauriedel, Almokhlef, M. Erol).

Tore: 2. Min. Forte 0:1, 30. Min. Blaumann 1:1, 47. Min. Blaumann 2:1, 72. Min. Deniz 3:1, 81. Min. Blaumann 4:1, 89. Min. Blaumann 5:1, 90. Min. Grüner 5:2

So, 20. September 2020