20.Spieltag KL: SG Marktredwitz - FC Vorwärts II 3:0

Im "Kellerduell" der Kreisliga Süd muss sich die zweite Mannschaft bei der SG Marktredwitz mit 3:0 (1:0) geschlagen geben.

In einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit agierten die Gastgeber zunächst aktiver ohne dabei gegen gut stehende Röslauer gefährlich zu werden. Erst nach einer Unachtsamkeit sowie einem langen Ball kam Marktredwitz vor das Tor der Zweiten, die nun auch erste Offensivbemühungen unternahm. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff ging die Heimelf nach einem überhasteten Röslauer Ballverlust in Führung. Im zweiten Durchgang warteten die Gastgeber auf Kontermöglichkeiten, die es auch geben sollte: Röslauer Ballverlust auf Höhe der Mittellinie, schnelles Spiel nach vorne - 2:0. Die Zweite bemühte sich zwar weiter, doch nach Ballverlust am Marktredwitzer Strafraum entschied ein weiterer Konter zum 3:0 das Spiel. Fortan gab es Chancen auf beiden Seiten, die Beste der Zweiten vergab Erol per Kopf. In den Schlussminuten wurde Seidel im Strafraum zu Fall gebracht, der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus, es blieb beim 3:0 für die letztlich spritzigere Marktredwitzer Mannschaft.

Röslau II spielte mit: Y. Deniz, Söllner, Himsel, A. Budan, B. Grimm, Seidel, H. Sieg, Y. Yilmaz, C. Grimm, Tüter, Boz

eingewechselt: Erol, Bauriedel, Almokhlef

So, 27. September 2020