Testspiel: 1.FC Schlicht - FC Vorwärts Röslau 2:2

ENTTÄUSCHENDES 2:2-REMIS

Da ist noch viel Luft nach oben: Mit einem alles in allem enttäuschenden 2:2 (1:1) beim ambitionierten Bezirksligisten FC Schlicht (gehört zur Stadt Vilseck) ist der FC Vorwärts aus der Oberpfalz zurückgekehrt. Das Team von Trainer Andreas Lang ging früh durch Daniel Grießhammer in Führung (7.), versäumte es aber, aus seiner Überlegenheit Kapital zu schlagen. Durch einen Patzer von Torhüter Sebastian Blechschmidt gelang den Gastgebern, die eine Reihe erfahrener Spieler wie den ehemaligen Mitterteicher Stefan Meisel in ihren Reihen haben, der Ausgleich (33.). Bei Blechschmidt merkte man, dass es sein erstes Spiel seit Oktober 2020 war und dass erst in dieser Woche ins Training eingestiegen ist. Auch den zweiten Treffer der Gastgeber muss er auf seine Kappe nehmen (70.). Zuvor hatte die Vorwärtself mehrere hochkarätige Chancen liegengelassen. Etwa zehn Minuten vor Schluss gelang Kaan Gezer der Ausgleich durch einen indirekten  Freistoß aus 9 Metern. Erwähnenswert wäre noch die gelb-rote Karte für Mustafa Onarici durch eine Disziplinlosigkeit (82.). Bis auf den angeschlagenen Sebastian Hermann setzte Lang 19 Spieler des aktuellen Kaders ein, der sich nochmals vergrößern wird: Metin Yilmaz, bislang BC Furthammer, ist bereits unter der Woche zu seinem Heimatverein zurückgekehrt und wird am Montag ins Training einsteigen. Auch auf der Suche nach einem Mittelstürmer ist der FC Vorwärts fündig geworden. Die Bekanntgabe erfolgt im Laufe des Sonntags.

So, 04. Juli 2021