Testspiel: FC Vorwärts II - SpVgg Weißenstadt II 3:0

Die zweite Mannschaft des FC Vorwärts hat ihr erstes Testspiel am Sonntag mit 3:0 (2:0) gegen die SpVgg Weißenstadt II gewonnen.
Bereits früh im Spiel ging das Team von Trainer Christoph Grimm durch einen Schuss von Milan Kompas aus der Distanz (6. Minute) in Führung. Vor knapp 70 Zuschauern, die dem Regen trotzten, übernahm die Zweite die Kontrolle über das Spiel und zeigte durchaus gute Ansätze. Mit einem Kopfball (20. Minute) erhöhte Mahsun Deniz auf 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand, nachdem Zißler den Anschluss für die Gäste nur knapp verfehlte.
In Durchgang zwei schaffte es die Zweite nicht mehr die Kontrolle wie in Hälfte eins zu übernehmen und agierte insgesamt zu zaghaft. "Da ist noch Luft nach oben", so C. Grimm. Weißenstadt hatte folglich mehr Ballbesitz, konnte aber kein Kapital daraus schlagen, stattdessen erzielte Patrick Hoffmann per Direktabnahme (70. Minute) den 3:0-Endstand.
Einziger Wermutstropfen: Deniz musste verletzt ausgewechselt werden.

Kommenden Sonntag, empfängt die Zweite um 14 Uhr den ASV Wunsiedel II zu einem weiteren Test auf der Hut.

Mo, 12. Juli 2021