2. Spieltag KK: 1.FC Schönwald - FC Vorwärts II 0:1

ZWEITE BRINGT 1:0 INS ZIEL

Röslau II: Y. Deniz - Bötzl, Tröger, Kurdoglu, B. Grimm (70. Almokhlef) - Himsel, Hoffmann (73. H. Budan), Kompas (27. Schmeisl), Erol - Matiaschek (12. Bauriedel), H. Sieg

Schiedsrichter: Udo Fritzsch (1.FC Trogen)

Zuschauer: 75

Tore: 0:1 Erol (67. Min.)

Unsere zweite Mannschaft hat am Samstag auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Beim 1.FC Schönwald gewannen die Schützlinge von Trainer Christoph Grimm mit 1:0 (0:0).

Wie bereits in der Vorwoche übernahm die Zweite schnell die Spielkontrolle und war in der 1. Halbzeit klar überlegen. Die Röslauer erspielten sich so zahlreiche Torchancen. Diese wurden jedoch zum Teil leichtfertig vergeben. Einmal ließ Holger Sieg den Ball im Netz zappeln, der Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung allerdings nicht gegeben – eine Fehlentscheidung. Es folgte eine Phase, in der die Zweite durch Undiszipliniertheiten den Gegner ins Spiel kommen ließ, u.a. hätte ein indirekter Freistoß aus elf Metern das Verhalten beinahe bestraft. Zu allem Überfluss mussten Bastian Matiaschek und Milan Kompas bereits früh verletzt ausgewechselt werden. Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung!

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine offene Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten mit dem glücklicheren, aber über die gesamte Spieldauer gesehen verdienten Ende für die Röslauer. In der 67. Minute der entscheidende Spielzug: ein von H. Sieg auf Bauriedel verlängerter Ball von Kurdoglu landete bei Mustafa Erol, der den Ball über die Linie bugsierte. Es folgte eine heiße Schlussphase, in der die Gastgeber auf den Ausgleich drängten. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung wehrten die Röslauer die Angriffe des 1.FC Schönwald ab und konnten sich immer wieder befreien. Torhüter Yunis Deniz hielt mit einigen Glanzparaden und für sich entschiedenen 1vs1-Situationen das 1:0 fest und avancierte so gemeinsam mit dem Torschützen Erol zum Matchwinner.

Sa, 31. Juli 2021