3. Spieltag KK: FC Vorwärts II - SV Leutendorf 5:3

Die zweite Mannschaft des FC Vorwärts bleibt auch im dritten Spiel in der Kreisklasse Fichtelgebirge punktverlustfrei, am Ende steht ein verdienter, aber zum Schluss hart erarbeiteter 5:3 Erfolg gegen den Aufsteiger SV Leutendorf.

Röslau II: Kießling – Almokhlef (67. Y. Deniz), Tröger, A. Budan, B. Grimm - Erol, Lima (90. Martin), C. Grimm (26. Beck), Schmeisl – Kubinec, Hofweller

Schiedsrichter: Bernd Renner (FC Eintracht Münchberg)

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Hofweller (22. Min.), 2:0 Kubinec (26.), 3:0 Hofweller (41.), 3:1 Hirsch (59./FE), 3:2 Hummer (75.), 3:3 S. Schich (81.), 4:3 Kubinec (87.), 5:3 Hofweller (90.+2)

Von Verletzungen geplagt lief die Zweite mit Unterstützung von Reservisten der Ersten sowie aushelfenden Akteuren der Alten Herren auf. Die veränderte Mannschaft fand gut ins Spiel und ging durch Hofweller nach Vorarbeit von Lima in Führung (22.Min.). Der Torschütze war auch am 2:0 beteiligt, als er für Kubinec auflegte (26. Min.), ehe es Hofweller wieder selbst war, der per Alleingang auf 3:0 erhöhte (41.Min.). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, das Spiel schien bereits gelaufen. Doch weit gefehlt: es folgte eine zunächst vollkommen umgekehrte zweite Halbzeit. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 durch Hirsch per Elfmeter (59. Min.) verlor die Elf von Christoph Grimm völlig den Faden und musste nach Treffern von Hummer (77. Min.) und S. Schich (81. Min.) schließlich sogar den Ausgleich hinnehmen. Besonders Hummer war nicht in den Griff zu bekommen, das Spiel drohte komplett zu kippen. Nun waren es aber die Leutendorfer die das Fußballspielen plötzlich einstellten und die Röslauer bekamen wieder Zugriff auf die Partie. Nach einer Ecke von Lima ließ Gästetorwart Hohberger den Ball fallen und Kubinec staubte zum 4:3 ab (87. Min.). Den Schlusspunkt setzte erneut der starke Hofweller nach einer weiteren Vorarbeit von Lima in der Nachspielzeit.

„Natürlich freuen wir uns sehr über die drei Punkte, ich spüre aber vor allem auch eine deutliche Erleichterung die Partie ohne weitere Verletzte überstanden zu haben, nachdem sich vergangene Woche Kompas und Matiaschek am Knie verletzt haben und nun ausfallen. Diesen Sieg widmen wir den beiden!“, so das Fazit von Trainer C. Grimm. Wir wünschen beiden Spielern an dieser Stelle gute Besserung!

Auf Röslauer Seite überzeugten Kubinec, Hofweller, Lima und Tröger mit einer starken Leistung, bei den Gästen gefiel besonders Hummer. Der Schiedsrichter hatte nicht unbedingt seinen besten Tag, beim Stand von 0:0 übersah er ein Foul von Kießling an Hummer und entschied stattdessen auf Stürmerfoul, da Kießling bei der Aktion am Kopf getroffen wurde.

Sa, 07. August 2021