4. Spieltag KK: BSC Furthammer - FC Vorwärts II 6:2

Ersatzgeschwächt muss unsere zweite Mannschaft nach drei Siegen zum Auftakt die erste Saisonniederlage hinnehmen. Am Ende steht in Furthammer eine verdiente 2:6 (0:3)-Niederlage.

Röslau II: C. Grimm - Rogler, Tröger, Schmeisl, B. Grimm - Himsel, Beck, Stark, Almokhlef - Bauriedel, Kubinec

Eingewechselt: B. Yilmaz (46.), Martin (46.), Bötzl (71.)

Schiedsrichter: Udo Fritzsch (1.FC Trogen)

Zuschauer: 60

Tore: 1:0 C. Bafra (3. Min.), 2:0 S. Yilmaz (40.), 3:0 C. Bafra (42.), 4:0 S. Yilmaz (57.), 4:1 Himsel (70.), 5:1 Krasser (72.), 6:1 Sözen (79.), 6:2 Kubinec (89.)

Bereits nach drei Minuten musste Christoph Grimm erstmals hinter sich greifen, Can Bafra traf für die Hausherren. In der Folge war Furthammer spielbestimmend - die Röslauer konnten sich selten richtig befreien - und kam zu weiteren sehr guten Torchancen, die Grimm zum Teil mit Glanzparaden vereitelte und seine Mannschaft damit noch im Spiel hielt. Mitte der ersten Halbzeit kam auch die Zweite durch einen Distanzschuss von Kubinec und einem Freistoß von Stark zu eigenen Chancen, gefährlich wurde es dabei aber nicht. Defensiv hatten sich die Röslauer nun ebenfalls gefangen, so musste ein Freistoß in den Winkel von S. Yilmaz das 2:0 bringen (40. Min.). Zwei Minuten später verloren die Röslauer in den Vorwärtsbewegung den Ball, Bafra vollendete die schnelle Umschaltaktion zum 3:0.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: die Gastgeber erspielten sich weiter Chance um Chance, scheiterten aber entweder an Mauritz Beck, der für Grimm verletzungsbedingt ins Spiel kam und seine Sache ähnlich gut machte, oder vergaben zum Teil kläglich. Nach dem 4:0, wieder traf S. Yilmaz (57. Min.), ließ Furthammer die Begegnung etwas ruhiger angehen. Himsel konnte eine Unachtsamkeit zum 1:4 aus Röslauer Sicht nutzen (70. Min.). Doch schon im direkten Gegenzug stellte Krasser den Vier-Tore-Abstand wieder her. Die sehr faire geführte Partie ging nun ihren Lauf, Sözen erhöhte in der 79. Minute zum 6:1, Kubinec trug sich mit den 6:2 (89. Min.) noch in die Torschützenliste ein. Zuvor setzte B. Yilmaz noch einen Kopfball an den Pfosten.

"Trotz der recht deutlichen Niederlage bin ich zufrieden mit dem Auftreten meiner ersatzgeschwächten Mannschaft. Wir haben das Spiel sehr diszipliniert über die Bühne gebracht und stehen mit unseren 9 Punkten absolut im Soll. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen.", so das Fazit von Trainer Christoph Grimm.

Sa, 14. August 2021