5. Spieltag KK: FC Vorwärts II - TSV Arzberg-Röthenbach 0:5

Am Samstag musste die zweite Mannschaft gegen den TSV Arzberg-Röthenbach die erste Heimniederlage hinnehmen. Nach 90 Minuten stand auf der Anzeigentafel ein 0:5 (0:3).

FC Vorwärts II: Kießling - K. Himsel, Albrecht, Schmeisl, B. Grimm - D. Himsel, Stark, Hoffmann, Erol - Bauriedel, C. Grimm

Eingewechselt: Almokhlef (12. Min.), Bötzl (27.), Seidel (45.), J. Hofweller (56.)

Tore: 0:1 Hoheisel (25. Min.), 0:2 Zucker (27.), 0:3 Burger (34.), 0:4 Hoheisel (51.), 0:5 Koffmane (88.)

Zuschauer: 80

Die Röslauer kamen zunächst besser in die Partie, standen hinten gut und bei langen Bällen der Gäste schnappte die Abseitsfalle mehrmals zu. Nach einer Ecke setzte Bauriedel einen Kopfball knapp über den Querbalken. Danach kamen die Röthenbacher besser ins Spiel und spielten sich nach und nach gefährlicher vor's Tor, was in der 25. und 27. Minute mit einem Doppelschlag und einer 0:2-Führung belohnt wurde. Die Vorwärts-Reserve zeigte sich etwas geschockt und war bemüht die Gegentreffer wegzustecken. Doch kaum hatte man sich wieder sortiert legten die Gäste nach einem erneuten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ihren dritten Treffer nach (34. Min.). Nach der Halbzeit steckten die Röslauer nicht auf, waren um einen Anschluss bemüht, kassierten aber in der 51. Minute nach einer schnellen Kombination der Arzberger das 0:4. Damit war die Partie gelaufen, dennoch brachte man das Spiel ordentlich zu Ende versuchte sich weiterhin zumindest am Ehrentreffer, der jedoch ausblieb. In zwei Situationen kam der letzte Ball nicht an, einmal setzte Schmeisl das Spielgerät über das Tor. Kurz vor Schlusspfiff von Schiedsrichter Rauh, der die Partie jederzeit souverän führte, musste Torwart Kießling, der einige starke Paraden zeigte, ein fünftes Mal hinter sich greifen. Die Niederlage geht in Anbetracht der Ungenauigkeiten im Offensivspiel und gewissen individuellen Fehlern in Ordnung, fällt in Anbetracht der tapfer kämpfenden Mannschaftsleistung aber etwas zu hoch aus.

Sa, 21. August 2021