6. Spieltag KK: SG Tröstau/Nagel - FC Vorwärts II 6:0

Erneut stark ersatzgeschwächt kassiert die Zweite des FC Vorwärts eine weitere hohe Niederlage. Bei der SG Tröstau/Nagel steht es nach 90 Minuten 6:0 (4:0) für die Gastgeber.

FC Vorwärts II: C. Grimm – K. Himsel, B. Yilmaz, Schmeisl, B. Grimm – Erol (46. Martin), D. Himsel, Bafra (40. B. Seidel), Almokhlef (46. H. Budan) – Bauriedel, Spörl

Tore: 1:0/5:0 C. Hilpert (10. Min. Elfmeter / 67.), 2:0/3:0 Scharf (17./29.), 4:0 Pausch (43.), 6:0 Kutlak (74.)

Schiedsrichter: Hugo Kraus

Zuschauer: 70

Der Plan, die Partie zunächst möglichst lange offen zu halten, begann nach zehn Minuten zu bröckeln, als die Heimelf ein Elfmeter zugesprochen bekam. Torhüter Grimm hatte klar den Ball gespielt, entsprechend fassungslos zeigten sich der Röslauer Spieler nach dem Elfmeterpfiff. Den Strafstoß verwandelte C. Hilpert zentral, C. Grimm war noch mit der Hand am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Tröstau/Nagel übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle und erhöhte nach einem misslungenen Versuch der Gäste den Ball hinten rauszuschlagen auf 2:0. Nach einer halben Stunde dann das 3:0. Nach einem Angriff über außen segelte eine unglücklich abgefälschte Flanke über C. Grimm, der wieder einige Chancen überragend vereitelte, hinweg, Scharf musste nur noch abstauben. Kurz vor der Pause erzielte die Heimelf mit einem schnellen Spielzug das 4:0. Doch auch die Zweite setzte den ein oder anderen Nadelstich, u.a. wurde ein schöner Angriff über Spörl aber wegen abseits zurückgepfiffen. In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber etwas das Tempo raus und zeigten auch defensiv hin und wieder Lücken, was die Röslauer aber nicht nutzen konnten, um große Torgefahr zu entwickeln. Stattdessen fanden zwei weitere Angriffe der Spielgemeinschaft den Weg ins Tor zum zweifelsohne verdienten 6:0-Sieg. Dennoch muss man der Zweiten wieder ein Lob für die Gesamtleistung unter Beachtung der enorm angespannten Personalsituation aussprechen.

Sa, 28. August 2021