9. Spieltag KK: FC Vorwärts II - SG Marktredwitz 3:1

ZWEITE BEENDET NEGATIVSERIE

Röslau II: Beck, J. Hofweller (C. Grimm), A. Budan, M. Yilmaz (44. Almokhlef), k.A., Tröger, Schmeisl, D. Himsel, P. Hoffmann (70. L. Hoffmann), Erol, H. Sieg

Tore: 1:0 Erol (9. Min.), 2:0 M. Yilmaz (17.), 3:0 H. Sieg (27.), 3:1 Wohlrab (70.)

Schiedsrichter: Daniel Derr

Zuschauer: 35

Nach zuletzt fünf deftigen Niederlagen sendet unsere zweite Mannschaft endlich wieder ein positives Lebenszeichen. Ausschlaggebend für den 3:1-Heimsieg gegen die SG Marktredwitz waren eine überzeugende erste Halbzeit und ein überragend haltender Mauritz Beck im zweiten Durchgang.

Der erste Treffer nach vier torerfolglosen Partien fiel in der neunten Spielminute. Einen durch H. Sieg weitergeleiteten Ball von Hofweller vollendete Erol eiskalt zum 1:0. Nur acht Zeigerumdrehungen später nickte M. Yilmaz eine Ecke von Erol nach zuvor zwei vergebenen Kopfballchancen zum 2:0 ein. Noch bevor eine halbe Stunde vergangen war stellte die Vorwärts-Reserve auf 3:0. Tröger setzte sich zunächst außen mit einer tollen Einzelleistung durch, ehe H. Sieg die folgende Flanke mit einem Flugkopfball im Netz unterbrachte.

Wer dachte, das Spiel sei bereits gänzlich entschieden, täuschte sich: in der zweiten Halbzeit verloren die Röslauer den Faden und brachten die Gäste aus Marktredwitz zurück in die Partie. C. Grimm und Hofweller vergaben sogenannte Hundertprozentige. Anstatt den Deckel drauf zu machen, kam die SG durch Wohlrab zum Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust konnte Beck den ersten Schuss noch parieren, war beim Nachschuss aber machtlos (70. Min.). Die Marktredwitzer rannten nun an, scheiterten aber wie eingangs erwähnt immer wieder an den Paraden des überragenden Torhüters Beck oder am eigenen Unvermögen. In den Schlussminuten rettete sich die Heimelf mit Geschick über die Zeit.

Es blieb beim 3:1, bei dem A. Budan, Beck und H. Sieg, der das wichtige 3:0 erzielte und im zweiten Durchgang als Turm in der Schlacht auf der Sechs agierte, besonders gefielen.

Sa, 18. September 2021