10. Spieltag KK: 1.FC Marktleuthen - FC Vorwärts II 3:0

ZWEITE MIT GROSSARTIGER LEISTUNG BEIM TABELLENFÜHRER

Zwar verliert die zweite Mannschaft des FC Vorwärts in Marktleuthen mit 3:0 (2:0), kann sich, ob der äußerst widrigen Rahmenbedingungen, aber moralisch wie ein Sieger fühlen.

Röslau II: Y. Deniz - H. Budan, B. Grimm, D. Himsel, Schmeisl, Erol, H. Sieg, C. Grimm, K. Himsel, Bauriedel, Igbinomwanhia

Tore: 1:0/2:0 Aydinli (31.Min./38.), 3:0 Hoyer (72.)

Bes. Vorkommnis: Hoyer verschießt Elfmeter (83.)

Schiedsrichter: Klaus Helgert (SV Mitterteich)

Zuschauer: 100

Zu elft ging das Team von Christoph Grimm in die Partie, Schadensbegrenzung im Ergebnis schien das Ziel. Dass man den Tabellenführer aber derart ärgern kann, hätte wohl niemand erwartet. Das ganze Spiel über agierten die Röslauer taktisch klug gegen eine zwar spielbestimmende, aber oft ideenlose Marktleuthener Mannschaft. Nach acht Minuten mussten die Gastgeber zunächst einen Rückschlag hinnehmen: Fabian Rieß musste das Spielfeld mit vermutlich schwerer Verletzung verlassen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und hoffen auf eine mildere Diagnose! Die Partie blieb in der Folge relativ ereignislos. Röslau konnte oft im Spielaufbau stören, die Angriffe der Heimelf waren nur selten zwingend. Nach einer halben Stunde ging der FCM mit einem Schuss aus 16 Metern von Aydinli in Führung. Danach agierten die Gäste phasenweise nur zu zehnt: erst musste C. Grimm behandelt werden, dann blieb Bauriedel ohne gegnerische Einwirkung verletzt am Boden liegen und konnte nach der Pause nicht mehr weiterspielen. Es folgte ein Ballverlust, den erneut Aydinli zum 2:0 vollendete (38. Min.). Kurz vor der Pause musste auch Igbinomwanhia angeschlagen das Spielfeld verlassen.

Die zweite Halbzeit bestritt die Vorwärts-Reserve also mit neun Spielern. Doch anstatt nun abgeschossen zu werden, kam man selbst gefährlich vors Tor. Ein noch leicht abgefälschter Schuss von H. Sieg ging über das Tor, ein Kopfball von C. Grimm war etwas zu unplatziert.

Natürlich kamen die Gastgeber gegen neun Gäste zu mehr Chancen. Diese wurden jedoch entweder kläglich vergeben oder vom starken Torhüter Y. Deniz pariert. Einmal musste er jedoch noch hinter sich greifen, als Hoyer aus abseitsverdächtiger Position auf 3:0 stellte (72. Min.). Elf Minuten später fiel Hoyer im Strafraum. Den fälligen Elfmeter setzte er einen guten halben Meter neben das Tor. Als Konsequenz des zu lässigen Strafstoßes wurde der Schütze unmittelbar ausgewechselt. Am Ende unterliegt die tapfer kämpfende Röslauer Mannschaft mit 3:0 gegen wenig überzeugende Marktleuthener und wird von den mitgereisten Fans zurecht wie ein Sieger gefeiert.

Trainer Christoph Grimm zog den Hut vor der gesamten Mannschaftsleistung und möchte dabei insbesondere H. Budan aus den Reihen der AH’s mit einer tollen Leistung über 90 Minuten hervorheben.

Sa, 25. September 2021