14. Spieltag LL: 1.FC Herzogenaurach - FC Vorwärts 1:2

SIEG BEIM SPITZENREITER

Der FC Vorwärts hat das Spitzenspiel beim Landesliga-Tabellenführer FC Herzogenaurach mit 2:1 (1:1) gewonnen und ist auf den zweiten Platz der Gruppe A vorgerückt. Es war bereits der sechste Auswärtssieg in dieser Saison.

Lorenz Röthlingshofer brachte die Vorwärtself in der 18. Minute - nach herrlicher Vorarbeit von Julian Ponader - in Front. Ponader hatte schon zwei Minuten zuvor die Riesenchance zur Führung, scheitere aber freistehend am Herzogenauracher Torhüter. In der 33. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleich.

Traumstart nach Wiederanpfiff: Nach einer Ecke von Kaan Gezer köpfte Sebastian Hermann den Ball zur vielumjubelten 2:1  in die Maschen (47.). Und die hielt bis zum Schlusspfiff in der 98. Minute (!). Dass den Pumas der Ausgleich nicht mehr gelang, war wieder auf eine tolle Mannschaftsleistung mit einem überragenden Sebastian Blechschmidt im Tor zurückzuführen. Auf der anderen Seite gab es auch noch zwei, drei gute Chancen (Julian Ponader und Kaan Gezer), die Führung auszubauen. Am Ende ein vielleicht etwas glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Erfolg.

So, 24. Oktober 2021