15. Spieltag KK: FC Vorwärts II - 1.FC Schönwald 3:2

Röslau II: Y. Deniz, B. Grimm, Schmeisl, Mannl, Tröger, Kurdoglu, B. Gezer, C. Grimm, Almokhlef, Igbinomwanhia (63. H. Budan), Kubinec

Tore: 0:1 Turtak (18. Min.), 0:2 Kunstmann (53.), 1:2/3:2 B. Gezer (73./87.), 2:2 Tröger (77.)

Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Siegfried Scharnagl (SG Großkonreuth)

Letztes Heimspiel für die zweite Mannschaft des FC Vorwärts im Jahr 2021. Zu Gast auf der Hut: der 1.FC Schönwald. Um eines vorwegzunehmen, ein fußballerischer Augenschmaus für die 35 Zuschauer war die Partie über lange Zeit nicht – gerade für die Röslauer Fans, die am Ende dennoch jubeln durften.

In der Anfangsphase gab es erste Chancen auf beiden Seiten, ohne die ganz große Torgefahr. Nach 18 Minuten gingen die Gäste in Führung. Mit einer Flachpassstafette kombinierte sich Schönwald durch die heimische Defensive, die in dieser Situation zu passiv agierte. Turtak vollendete zum 0:1. Danach gestaltete sich eine ziemlich zerfahrene Partie im Mittelfeld mit Fehlpässen hüben wie drüben. Kurz vor der Pause Glück für die Heimelf, als der FCS eine sehr gefährliche Chance knapp neben das Tor setzte. Doch auch der zweite Durchgang begann alles andere als gut. B. Grimm fand an der Seitenlinie keinen Ballabnehmer und verlor schließlich das Spielgerät. In der Mitte stand Kunstmann völlig blank und erhöhte auf 0:2 (53. Min.). Im weiteren Verlauf stabilisierte sich Röslau zwar im Spielaufbau, erwähnenswerte Offensivaktionen blieben jedoch Mangelware. Zu diesem Zeitpunkt glaubte wohl kaum jemand mehr, dass sich am Spielausgang noch viel ändern würde – bis zur 73. Minute, als es einen Freistoß zwischen 16er und Außenlinie auf Höhe des Fünfmeterraumes für die Heimelf gab. B. Gezer ließ den Ball in den Maschen zappeln – Anschlusstreffer zum 1:2. Nur vier Minuten später kombinierte sich die Zweite schön nach vorne und Tröger vollendete zum 2:2-Ausgleich. Die Heimmannschaft spielte fortan wie ausgewechselt, ein Angriff nach dem anderen rollte nun in des Gegners Spielhälfte. Nur verwerten konnte man die Möglichkeiten nicht und brachte die Fans zum Haare raufen. Doch in der 87. Minute schaffte die Röslauer Reserve tatsächlich den Führungstreffer. B. Gezer stellte mit einem Alleingang auf 3:2. Dieses Ergebnis galt es nun über die Zeit zu bringen. Schönwald warf nochmal alles nach vorne, sogar Torhüter Schubert rückte bei der letzten Aktion mit nach vorne – ohne Erfolg.

Damit stehen die Gäste am Ende mit leeren Händen da, während die Zweite einen nicht mehr geglaubten Sieg bejubelt.

So, 31. Oktober 2021