18. Spieltag KK: TSV Arzberg-Röthenbach - FC Vorwärts II 3:2

ZWEITE BRINGT SICH UM VERDIENTEN PUNKT

Röslau II: Y. Deniz - Tröger, Erol, Himsel, M. Deniz, Beck, Igbinomwanhia (45. Yavuzoglu), Lima, B. Grimm, C. Grimm (78. Bauriedel), H. Sieg

Tore: 1:0 Zucker (26. Min.), 1:1 Lima (53.), 2:1 Burger (77.), 2:2 M. Deniz (82.), 3:2 Martin (86.)

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Herbert Kubitza

Mit 3:2 (1:0) hat unsere zweite Mannschaft beim TSV Arzberg-Röthenbach verloren. In Summe gesehen schlägt man sich am Ende des Tages mal wieder selbst und verpasst einen verdienten Punkt.

Die Partie begann mit einem vorsichten Abtasten beider Teams. Die klar bessere Mannschaft kristallierte sich bis zur Pause nicht heraus. Röslau agierte zu statisch, in der Mitte gab es kaum ein Durchkommen und lange Bälle wehrten die Gastgeber immer wieder ab und kamen so zu gefährlichen Gegenstößen. In der 26. Minute gingen die Röthenbacher in Führung: Ein von B. Grimm ausgeführter Einwurf geriet deutlich zu kurz, Zucker fing diesen an der Mittellinie ab und hatte freie Bahn aufs Röslauer Tor. Bitter, da die Zweite zu diesem Zeitpunkt eigentlich gut im Spiel war. Bis zur Pause kam die Heimelf zu drei weiteren brandgefährlichen Umschaltaktionen, einmal rettete der Pfosten, bei zwei Aktionen war der starke Keeper Y. Deniz zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel, zeigte sich Röslau deutlich aktiver, man wollte den Ausgleich. Dieser gelang in der 53. Minute, als es einmal schnell durchs Zentrum ging. Lima traf flach links nach Doppelpass mit Himsel. In der Folge wurde die Partie zunehmend offener. Nach 77 Spielminuten vollendete Burger, dem ein wenig zu viel Platz gelassen wurde, eine schöne Flanke zum 2:1. Doch die Röslauer gaben sich nicht auf und wurden nach fünf weiteren Zeigerumdrehen prompt belohnt. M. Deniz verwandelte einen Freistoß direkt zum erneuten Ausgleich. Wieder dauerte es nicht lange, da fiel ein Röthenbacher im Strafraum, es gab durchaus berechtigt Elfmeter, Erol schob mit dem Arm am Rücken seines Gegenspielers. Martin verwandelte zentral, Y. Deniz hatte die Hand noch dran (86.). In den letzten Minuten wurde es hitzig, es ging hin und her, doch ein Tor fiel nicht mehr, es blieb beim 3:2. Aufgrund der Leistungssteigerung und des Willens hätte sich die Röslauer Reserve durchaus einen Punkt verdient gehabt, bringt sich aber letztlich selbst und den Lohn.

Sa, 26. März 2022