24.Spieltag KK: TSV Thiersheim II - FC Vorwärts II 5:1

KIEßLING VERHINDERT SCHLIMMERES

Stark ersatzgeschwächt reiste das Team von Christoph Grimm, der selbst aufgrund eines Einsatzes im Tor der 1. Mannschaft für die Zweite gesperrt ist, zur Zweitvertretung des TSV Thiersheim und unterlag mit 5:1 (1:1). Bis zur Halbzeit hielt die Vorwärts-Elf gut mit, später verhinderte Keeper Kießling eine höhere Niederlage.

Röslau II: Kießling – Schmeisl, A. Budan, Spörl, D. Himsel, Olmes, Yavuzoglu, Erol, Habash (78. M. Sieg), Al Kasem, H. Sieg

Tore: 1:0/2:1 Kuvulmaz (3./58.), 1:1 Habash (14.), 3:1/4:1 Völker (63./66.), 5:1 Herrmann (84.)

Schiedsrichter: Georg Kaiser (Bayern Hof) | Zuschauer: 30

Denkbar schlecht startete die Partie für den Vorwärts, der schon nach drei Minuten in Rückstand geriet. Mit einem langen Ball wurde die gesamte Viererkette überspielt, Kuvulmaz‘ satter Schuss ins lange untere Eck schlug ohne Chance zu klären neben dem Pfosten ein. Die Gastgeber hielten den Druck fortan hoch, kamen aber nicht zu einem weiteren Torerfolg. Stattdessen glich die Röslauer Reserve sehenswert aus. A-Jugendspieler Omar Al Kasem mit Übersicht zu Spörl, der zieht in die Mitte und setzt Habash, ebenfalls aus der U19, gut in Szene, der schließlich mit einem unhaltbaren Schuss aus 18 Metern in den Winkel vollendet. Mit dem Ausglich kam die Zweite nun besser ins Spiel und übernahm mehr und mehr Spielanteile. In der 40. Minute die Chance für beide Teams zur Führung. Zunächst Röslau Angriff: nach einer tollen Vorarbeit von Erol traf Habash diesmal aber nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug die Gelegenheit für die Thiersheimer. Im Eins gegen Eins rettete aber Schmeisl für seine Farben.

Nach der Halbzeit stellten die Gastgeber um, womit Röslau überhaupt nicht zurechtkam. Vor allem von Völker ausgeübter Druck über rechts machte den Gästen große Probleme. In der 50. Minute verhinderte der Pfosten nach einem Ballverlust am 16er die Thiersheimer Führung durch Mulik. Acht Zeigerumdrehungen später gelang der Heimelf dann aber der Treffer mit einem ähnlichen Spielzug wie beim 1:0. Erneut wurde der Röslauer Defensivverbund mit einem langen Ball überspielt, diesmal verlängerte Völker auf Kuvulmaz der erneut eiskalt vollstreckte. Nur fünf Minuten vergingen bis zum 3:1. Der Vorwärts verliert die Kugel am gegnerischen Strafraum und wird mit nur einem weiten Ball gnadenlos ausgekontert, den Rest erledigte Völker im Eins vs. Eins gegen Kießling. 180 Sekunden später begann es deutlich zu werden. Sivriler und Völker kombinieren sich über die rechte Seite herausragend durch, letzterer platziert den Ball genau unter der Latte zum 4:1. In der 70. Spielminute vereitelte Kießling einen Freistoß von Mulik mit einer Glanzparade - die nächste Großchance des TSV. Von der Röslauer Offensive war nicht mehr viel zu sehen, einzig erwähnenswert ein Abschluss aus dem Gewusel von Schmeisl nach einer Ecke, mit dem Werner im Thiersheimer Tor keine Probleme hatte. Ein nach Ballverlust gezogenes Foul führte zum 5:1-Endstand. Den gefährlichen Freistoß mit Aufsetzer aus 20 Metern parierte Kießling noch, konnte aber nur nach vorne abprallen lassen, wo Herrmann nur noch abstauben musste (84.).

Bester Röslauer war Torwart Kießling, der mit zahlreichen Paraden weitere Gegentreffer vereitelte, beim TSV überzeugte Alexander Völker.

So, 08. Mai 2022