25.Spieltag KK: FC Vorwärts II - TV Selb-Plößberg 0:6

DEUTLICHE NIEDERLAGE IM LETZTEN HEIMSPIEL

Mit sechs Spielern aus dem eigenen Kader, vier A-Jugendlichen und zwei Alten Herren ging die Zweite in ihr letztes Heimspiel gegen den TV Selb-Plößberg. Mit einem 0:6 (0:3) wurde es deutlich. Dabei war der Tabellendritte wahrlich keine Übermannschaft, ihm wurde das Tore schießen schlichtweg leicht gemacht.

Röslau II: Kießling - Bauriedel, Schmeisl, A. Budan (70. Martin), Harles, Himsel, Al Kasem, Habash, Igbinomwanhia, B. Grimm, Winschel

Tore: 0:1/0:3 Pleva (11.Min./42.), 0:2/0:4 Schuldner (22./60.), 0:5 Woschischek (64.), 0:6 Künzel (85.)

Schiedsrichter: Marco Spörl (SG Fuchsmühl), leitete gut | Zuschauer: 30

Dass es keine gute Idee ist, Petr Pleva den Ball direkt vor die Füße zu legen, ist im gesamten Fichtelgebirge hinlänglich bekannt. Passiert ist es dennoch. Ballverlust beim eigenen Angriff, viel Platz durch die Mitte für den Konter, Pleva eiskalt ins lange Eck zum 0:1 (11. Min.). Eine ebenso schlechte Idee ist es den Top-Torjäger bei einem Standard frei zum Kopfball kommen zu lassen. Per Bogenlampe segelte der Ball zum 0:3 ins Tor (42.). Einen Fehler im Aufbauspiel hatte Schuldner zwischenzeitlich zum 0:2 verwertet (22.).
Nach der Pause das selbe Bild: Röslauer Assits für den TV Selb-Plößberg. Zwei weitere Male leiteten unnötige Ballverluste bzw. Fehlpässe Gegentreffer ein, einmal passte die Zuordnung beim Standard nicht. Nutznießer waren Schuldner (60.), Worschischek (64.) und Künzel (85.) mit den Toren vier, fünf und sechs. Torhüter Kießling vermied mit guten Paraden Schlimmeres. Den Ehrentreffer für blasse und konditionell schwache, aber stets faire und nicht aufgebende Röslauer verhinderten Abseitsstellungen bei drei guten Offensivaktionen.
Nächstes Wochenende bietet sich die Chance auf Wiedergutmachung und einen versöhnlichen Saisonabschluss, wenn in Brand der Letzte der Heimtabelle auf den Letzten der Auswärtstabelle trifft.

So, 15. Mai 2022