10.Spieltag LL-MR: TSV 1860 Weißenburg - FC Vorwärts 4:3

NIEDERLAGE ZUM ABSCHLUSS

Nichts war es mit dem versöhnlichen Happy-End in einer verkorksten Meisterrunde, die mit einer 3:4-Niederlage beim TSV 1860 Weißenburg endet. Nach dem überzeugenden Sieg gegen den TSV Buch verfällt die Vorwärts-Elf wieder in das alte Muster und hadert - wie so oft in den vergangenen Spielen - mit der eigenen Chancenverwertung.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Röslauer mit einer frühen Führung durch Mal (12. Min.). Anschließend wurden beste Gelegenheiten vergeben und die Gastgeber drehten das Spiel, führten mit 4:1. „Weißenburg macht aus fünf Chancen vier Tore, und wir laufen gleich mehrmals alleine auf den Torhüter zu und bringen den Ball nicht im Kasten unter“, ärgerte sich Trainer Lang. Gezer brachte sein Team mit zwei Treffern (74./FE, 90.) nochmal ran. Trotz Chancen auf den Ausgleich konnte die Niederlage in der achtminütigen Nachspielzeit nicht mehr abgewendet werden.

Damit beendet der FC Vorwärts die Meisterrunde mit nur einem Sieg auf dem letzten Platz, spielt mit Platz 9 in der Landesliga dennoch seine drittbeste Saison der 100-jährigen Vereinsgeschichte.

TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Weglöhner, Jäger, Nitaj, Ochsenkiel (56. Eco), Pfann (59. Auernhammer), Leibhard (66. Siol), Hofrichter, Schwarz (66. Meier), Renner, Weichselbaum (59. Wnendt)

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, Krassa (68. Knoblauch), Rupprecht, Kurdoglu, Röthlingshöfer (80. Tröger), Benker, Ponader (75. Brunner), Onarici (62. Hofweller), Gezer, Özkan (83. Bötzl), Mal

Tore: 0:1 Mal (12.), 1:1 Nitaj (23.), 2:1 Weichselbaum (34.), 3:1 Pfann (53.), 4:1 Renner (65.), 4:2/4:3 Gezer (74./FE / 90.)

Schiedsrichter: Fekih (TV Oberndorf) |  Zuschauer: 130

Hier geht's zum Spielbericht der Frankenpost.

Sa, 21. Mai 2022