1. Spieltag KK: FC Vorwärts II - FC Rehau II 4:0

ZWEITE MIT GELUNGENEM SAISONSTART

Saisonstart für die zweite Mannschaft in der Kreisklasse Fichtelgebirge. Nach der Sommervorbereitung, in der sich das, mit zahlreichen Neuzugängen verstärkte, Team von Neu-Trainer Bugra Balakci von Spiel zu Spiel gesteigert und eingespielt hatte, stand am 1. Spieltag ein absolutes Überraschungsei auf dem Plan. Mit dem FC Rehau II, der bei der diesjährigen Einteilung aus der Hofer in die Fichtelgebirgs-Gruppe umgesiedelt werden musste, gastierte eine große Unbekannte auf der Hut. Doch damit kam die Vorwärts-Elf gut zurecht und übernahm früh die Spielkontrolle. Schon nach vier Minuten gelang Fatih Bafra der Führungstreffer. In der 23. Minute erhöhte Yannik Braun, der sehr aktiv war, nach einem schönen Spielzug auf 2:0. In der Folge wurde die Zweite nachlässiger und agierte nicht mehr so entschlossen wie zuvor, was die Gäste aber nicht für sich nutzen konnten. Stattdessen stellten die Röslauer noch vor der Pause auf 3:0. Torschütze Tim Tröger leitete den Treffer mit einem Doppelpass mit Kapitän Himsel, der an allen drei Treffern der 1. Halbzeit beteiligt war, selbst ein. Tröger rettete den scharf gespielten Ball im Vollsprint vor dem Seitenaus, zog nach innen und verwandelte durch die Beine des Gästetorhüters (42.). Nach der Pause blieb die Zweite das spielbestimmende Team und erspielte sich bei hochsommerlichen Temperaturen weitere Chancen. Das 4:0 war dann allerdings ein Geschenk der Rehauer mit einem Fehler im Aufbauspiel. Ein missglückter Pass landete direkt in den Füßen von Aykut Sözen, der aus 30 Metern ins leere Tor traf (67.). Ein weiterer Treffer gelang der Zweiten, trotz weiterhin aktivem Angriffsfußball nicht, und Torhüter Beck durfte sich am Ende beim verdienten 4:0-Sieg über eine weiße Weste freuen. Ein gelungener Start!

FC Vorwärts II: Beck – Tröger, Bötzl, Schmeisl, A. Sözen, Himsel, Braun, B. Balakci, Tüter, F. Bafra, M. Yilmaz

Eingewechselt: 53. B. Grimm, 62. H. Balakci, 72. Harles, 81. Bauriedel, Al Kasem

Tore: 1:0 F. Bafra (4.), 2:0 Braun (23.), 3:0 Tröger (42.), 4:0 A. Sözen (67.)

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Torsten Schulz (TSC Mainleus)

So, 24. Juli 2022