4. Spieltag KK: SpVgg Weißenstadt II - FC Vorwärts II 0:2

DERBYSIEGER!

Weißenstadt gegen Röslau – ein Derby mit einer langen Geschichte. Erstmals trafen nun die beiden Zweitvertretungen in der Kreisklasse aufeinander, mit dem besseren Ende für die Vorwärts-Reserve.

Röslau II: Beck – Winschel, Schmeisl (46. Schmidt), A. Sözen (46. A. Budan), Himsel, Harles, Braun, N. Knoblauch, B. Grimm (46. Lukic), Tüter, B. Balakci

Tore: 0:1 Knoblauch (20.), 0:2 Himsel (55.)

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Bülent Gündüz (Vatanspor Kulmbach)

Nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen in der Nachspielzeit wollte die Zweite unbedingt wieder gewinnen. Dementsprechend viel Druck machten die Röslauer in der Anfangsphase. Dabei sprangen die ersten guten Chancen heraus, Torhüter Kopp hielt aber zunächst die Null. Nach einer Viertelstunde fanden auch die Weißenstädter langsam ins Spiel und kamen zu ihren ersten beiden Angriffen. Wenig später war es dann aber die Vorwärts-Elf, die verdient in Führung ging. Kopp schlug an einem langen Ball von Braun vorbei, Knoblauch reagierte schnell, ging dem Ball nach und musste nur noch ins verwaiste Tor zum 1:0 einschieben (20.). Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand bei erneut hochsommerlichen Temperaturen.

In der 55. Minute erhöhte der FC Vorwärts auf 2:0. A-Jugendspieler Schmidt probierte es zunächst aus gut 20 Metern mit einem Fernschuss, den Torhüter Kopp nur nach vorne abprallen lassen konnte. Dort setzte Kapitän Himsel nach und schob das runde Leder souverän ins Tor. Im weiteren Verlauf erspielten sich beide Teams noch die ein oder andere Gelegenheit, aber weder der FC Vorwärts noch die SpVgg Weißenstadt, die in Durchgang zwei gut mitspielte, kamen zu einem weiteren Torerfolg. So konnte die Zweite in einem fairen Spiel einen relativ ungefährdeten 2:0-Derbysieg in der Thermenstadt feiern.

Eine gute und erwähnenswerte Leistung zeigten dabei die drei A-Jugendlichen Winschel, Schmidt und Lukic. DERBYSIEGER!

So, 14. August 2022