6. Spieltag KK: BSC Furthammer - FC Vorwärts II

Nachdem im Sommer der ein oder andere Akteur vom BSC Furthammer auf die Hut zurückkehrte, kam es am vergangenen Samstag zum Wiedersehen, als die zweite Mannschaft des FC Vorwärts beim Tabellenschlusslicht gastierte.

Röslau II: Y. Yilmaz – Winschel, Schmeisl (52. K. Bafra), A. Sözen, Himsel, Olmes (70. Habash), Braun, B. Balakci, H. Balakci, Lukic, Tüter

Tore: 0:1 B. Balakci (9.), 0:2 A. Sözen (16.), 0:3 H. Balakci (22.), 1:3 Weiß (77.), 1:4 K. Bafra (80.)

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Rainer Weiß (SC Mähring)

Röslau zeigte sich von Anfang an klar spielbestimmend und drängte die BSCler tief in die eigene Spielhälfte. Die Heimelf zeigte sich vor allem in Durchgang eins zu passiv und musste einen regelrechten Sturmlauf über sich ergehen lassen. Früh in der Partie hatte Aykut Sözen die erste Chance auf die Führung. Er scheiterte jedoch am Pfosten. Nach neun Minuten klingelte es dann aber das erste Mal im Furthammerer Kasten. Olmes setzte sich klasse auf dem Flügel durch und bediente mustergültig den in der Mitte freistehenden Spielertrainer Balakci, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. In der 16. Minute erhöhte die Vorwärts-Elf auf 2:0. Sözen bewies bei einem Freistoß aus 18 Metern ein feines Füßchen und setzte den Ball über die Mauer perfekt ins Toreck – ohne Chance für BSC-Keeper Kovacevic. Mit dem 3:0 durch Hikmet Balakci war die Partie bereits nach 22 Minuten so gut wie entschieden. Analog zum ersten Treffer war es diesmal Jugendspieler Lukic, der sich am Flügel durchsetzen und in der Mitte den Torschützen bedienen konnte.

In der zweiten Halbzeit wachten die Gastgeber auf, unterstützt von einer gewissen Fahrlässigkeit der Röslauer, die freilich einen Gang zurückschalteten. So kam Furthammer zu mehreren gefährlichen Torchancen, scheiterten dabei aber entweder am Aluminium oder dem stark parierenden Aushilfstorwart Yunus Yilmaz. Als auch die Vorwärts-Reserve wieder mehr investierte bekamen die Zuschauer ein ansehnliches Kreisklassen-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. In der 77. Minute gelang dem Schlusslicht dann der mittlerweile verdiente Anschlusstreffer. Eine Flanke von Fabian Winklmüller legte Weiß an Yilmaz vorbei zum 1:3 aus Furthammerer-Sicht. Nur drei Zeigerumdrehungen später stellten die Röslauer den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Nach Vorarbeit von Braun stellte Kaan Bafra auf 4:1 für die Vorwärts-Reserve, die damit die Zähler 7, 8 und 9 auf ihrem Punktekonto sicherte, während die Gastgeber weiterhin ohne Punkt am Tabellenende stehen.

Sa, 27. August 2022