9.Spieltag KK: FC Vorwärts II - FC Martinlamitz 3:2

UMKÄMPFTER, ABER VERDIENTER HEIMSIEG

Ein nassgrauer Sonntag war es auf der Hut. Nicht aber für die zweite Mannschaft, die eine umkämpfte Partie gegen den FC Martinlamitz mit 3:2 für sich entscheidet.

Röslau II: Beck – Winschel (46. Grießhammer), Schmeisl, A. Sözen, Himsel, A. Bafra (26. Tröger), Braun, N. Knoblauch (87. Tüter), K. Bafra, Lukic (74. Harles), F. Bafra

Tore: 1:0 Tröger (41./FE), 1:1/3:2 Roßner (62./90.), 2:1 N. Knoblauch (67.), 3:1 A. Sözen (88.)

Gelb-Rote-Karte: K. Bafra (Röslau II/87./Meckern)

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Sebastian Korzendorfer (TSV Arzberg-Röthenbach) leitete gut

In der Anfangsphase waren die Gäste um die Spielkontrolle bemüht und verzeichneten die ersten Annäherungsversuche Richtung Röslauer Tor. Die Heimelf hingegen tat sich schwer und brauchte die erste Viertelstunde, um sich an die widrigen Bedingungen zu gewöhnen. Nach 20 Minuten die erste gefährliche Aktion der Vorwärts-Elf. Einen langen Ball von Schmeisl verarbeiteten Himsel und A. Bafra per Doppelpass weiter, letzterer setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und brachte das Spielgerät vors Tor, wo Himsel aber nicht genug Druck hinter seinen Kopfball bekam. In der 40. Minute setzte sich Tröger mit einer tollen Einzelleistung über außen durch, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei. Eine Minute später bekam er per Elfmeter - F. Bafra war im Strafraum zu Fall gebracht worden - schon die nächste Gelegenheit und verwandelte sicher zur Halbzeitführung für den Vorwärts.

In Durchgang zwei kontrollierten die Röslauer zunächst das Spielgeschehen, kassierte in der 62. Minute aber den Ausgleich. Nach einer Flanke beförderte Roßner den Ball per Bogenlampe ins Tor. Schon fünf Minuten später ging die Vorwärts-Reserve wieder in Führung. Grießhammer wird beim Versuch in den Strafraum einzudringen gefoult, bringt den Ball aber noch weiter zu N. Knoblauch, der blitzschnell reagiert und eiskalt vollstreckt. Nun erspielten sich die Röslauer weitere gute Chancen. Erst klärten die Gäste vor Braun, der zweite Anlauf von F. Bafra striff nur die Latte. Kurz darauf behält Himsel bei einem Konter die Übersicht und bedient Braun, der jedoch zu überhastet abschließt und das 3:1 verpasst. Zu allem Überfluss sah K. Bafra wegen wiederholten Meckerns binnen fünf Minuten die Ampelkarte und musste vom Platz.

Würde sich das alles in den Schlussminuten wieder rächen? Eher nicht, denn A. Sözen konnte einen Pass ins Zentrum 20 Meter vor dem Gehäuse der Martinlamitzer abfangen und mit einem satten Schuss auf 3:1 erhöhen (88.). Die Vorentscheidung also? Weit gefehlt. Quasi im Gegenzug erzielte erneut Roßner nach einem Angriff über außen und gut platziertem Schuss den Anschluss der Gäste. Weil auch Harles einen Konter zu früh abschloss und an Klein scheiterte, bot sich in der Nachspielzeit die Riesenchance auf den Ausgleich für Martinlamitz. Es wäre nicht das erste Mal in dieser Saison gewesen, hätte die Zweite noch Punkte verspielt. Beck konnte den Ball aber am Tor vorbei lenken und so blieb es beim knappen, aber verdienten 3:2-Sieg.

So, 18. September 2022