10. Spieltag KK: ATV Höchstädt - FC Vorwärts II 1:0

Es war das erwartet umkämpfte und enge Spiel zwischen dem ATV Höchstädt und dem FC Vorwärts II – mit dem besseren Ausgang für die Heimelf.

Röslau II: Tüter – Schmeisl, A. Sözen, Himsel, Braun, Harles, Knoblauch, Al Kasem (62. A. Bafra), K. Bafra, B. Grimm, F. Bafra

Tor: 1:0 Scherzer (70.)

Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Dieter Illmann (SF Kondrau)

Die erste Aktion des Spiels spielte sich sofort in einem der beiden Strafräume ab. Der Höchstädter Keeper Schneider schlug zunächst über den Ball und räumte im Anschluss beim Klärungsversuch Braun ab. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aus – Glück für die Heimelf. Auch die erste gefährliche Abschlusschance nach fünf Minuten ging auf das Röslauer Konto. Wenig später auch die erste Gelegenheit für den ATV, Manzkes Versuch ging über das Tor. Nach einer Viertelstunde erneut Gefahr vor dem Röslauer Tor, diesmal rettete Tüter, der heute als Torhüter der Zweiten agieren musste, mit einer starken Parade. In der 17. Minute setzte Dilsch einen Freistoß aus 22 Metern an den Pfosten. Bis zur Halbzeit neutralisierte sich die Partie weitestgehend. Viel hin und her, das umkämpfte Spiel im Mittelfeld zeichnete sich mehr und mehr ab. Abgesehen von einem Schuss von Al Kasem und einem Kopfball von Manzke wurden echte Torchancen Mangelware.

In den zweiten 45 Minuten war die Vorwärts-Reserve die aktivere Mannschaft, tat sich jedoch weiterhin schwer auf dem engen Spielfeld und gegen kompakt stehende Höchstädter die nötigen Räume zu finden, während es die Heimelf fast ausschließlich mit langen Bällen versuchte. Eine Aneinanderreihung unglücklicher Aktionen der Röslauer führte zum 1:0 des Arbeiterturnvereins in der 70. Minute. Die Gäste verloren den Ball in der Vorwärts-Bewegung und wurden blitzschnell über die linke Seite überspielt. Tüter, der im 1. Durchgang zwei Mal das zwischenzeitliche Unentschieden für Röslau festhalten konnte, eilte aus seinem Kasten und konnte kurzzeitig klären, obwohl er eigentlich schon etwas zu spät dran war. Der Ball sprang jedoch wieder J. Martin, der auf das verwaiste Tor zielte, wo Knoblauch auf der Linie rettete, ehe Scherzer endgültig den Ball zum 1:0 ins Tor schob. In den verbleibenden 20 Minuten drückte Röslau auf den Ausgleich – vergebens. So konnte Neidhardt den aufs Tor eilenden Braun in höchster Not noch stoppen und ein Abschluss in der letzten Minute von Knoblauch wurde ebenso geblockt. Es blieb beim 1:0 für Höchstädt, auch wenn der Ausgleich für die Röslauer verdient gewesen wäre.

Sa, 24. September 2022