16.Spieltag LL: FC Vorwärts - SC Großschwarzenlohe 3:3

BLECHSCHMIDT TRIFFT AUS 90 METERN

Was für ein Spiel erleben die Zuschauer in der Fußball-Landesliga in Röslau. Beim Sechs-Tore-Spektakel trifft Vorwärts-Keeper Blechschmidt aus dem eigenen Strafraum.

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, B. Sözen (46. Akgün), Krassa, S. Knoblauch, M. Yilmaz (46. F. Schmidt), Röthlingshöfer, Grießhammer (46. Onarici / 89. Ponader), Benker, Lichtblau, Gezer, Rupprecht
SC Großschwarzenlohe: Sauernheimer, Schulz, Sperber, Kräftner (67. Grätz), Brunkhorst, M. Schmidt (90. Alberty), Schäll (69. Klose), Pandel, Opcin, Egerer (87. Güttler), Takacs
Tore: 0:1 Schäll (3.), 0:2 Pandel (38.), 1:2 Benker (48.), 2:2 Blechschmidt (53.), 3:2 F. Schmidt (70.), 3:3 Takacs (85.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Kevin Hegwein (RSV Sugenheim)

Was für ein Spiel: Der FC Vorwärts Röslau und der SC Großschwarzenlohe trennen sich in der Fußball-Landes-Liga 3:3 (0:2). Hinter diesem Ergebnis verbergen sich drei spektakuläre Tore. Den Anfang machten die Gäste bereits in der dritten Minute, als Fabian Schäll einen Eckball direkt verwandelte.

Daniel Pandel erhöhte für die Gäste in der 38. Minute auf 2:0. Röslau, das wohl die schlechteste erste Halbzeit seit Jahren spielte, war mit dem Ergebnis noch gut bedient. Ein 0:4 hätte dem Spielverlauf absolut entsprochen. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich plötzlich das Blatt, die schlechte Chancenverwertung der Gäste sollte sich nun rächen. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff setzte Tobias Benker einen Freistoß aus etwa 35 Metern in die Maschen. Doch die Krönung des Tages war der 2:2-Ausgleich durch Torhüter Sebastian Blechschmidt in der 53. Minute. Vom Abschlag weg traf er es gut 90 Metern in die Maschen des gegnerischen Tore (siehe Video) Großschwarzenlohes Keeper Nikolai Sauernheimer sah dabei nicht gut aus.

Als der erst 17-jährige A-Juniorenspieler Felix Schmidt in der 70. Minute die Platzherren eiskalt mit 3:2 in Führung brachte, kannte der Jubel der Vorwärts-Fans keine Grenzen mehr. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber bescherte den Gästen in der 85. Minute durch Maximilian Takacs noch den 3:3-Ausgleich, den sie sich aufgrund ihrer starken ersten Spielhälfte auch redlich verdient hatten. Ein verrücktes Spiel, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

Bericht: Frankenpost

Das Tor von Sebastian Blechschmidt im Video (Quelle: sporttotal.tv)

Sa, 15. Oktober 2022